Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Händler werden nicht gleich behandelt!!

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Beat Madagan
07. April 2006 20:22
Herr Gunnar das müssen Sie mir einmal erklären.
Zeiss Jena hat die Händler nicht gleich behandelt?
Sie meinen, wer viel verkauft bekommt den besseren Preis?
Ich glaube, hier einmal in einem Beitrag etwas gelesen zu haben, da ging es um die Ware aus der DDR, die konnten sie für harte Devisen in den Westen liefern und da haben sie die Waren mit den kleinen Mängeln den Bruderländern in den Osten geliefert. Soweit ich mich erinnern kann, gab es bei uns in der Schweiz nur einen Verkäufer von Zeiss Jena Teleskopen, das würde ich nicht bevorzugen nennen, der hatte seinen Exklusivvertrag und fertig.

Wäre ich ein Lieferant, nehmen wir die Zeiss heute, da wäre mir der Kunde am liebsten, bei dem die Kunden zufrieden sind und der pünktlich seine Rechnung zahlt. Ein klein wenig würde ein großer Händler profitieren, aber nur wenig, weil sonst kippt Dir irgendwann die Abhängigkeit und Du hast den Status eines Metrolieferanten, eine arme Sau. Deshalb würde ich schon darauf achten, daß er mir nicht zu mächtig wird. Ich bin aber ein konservativer Schweizer, wer weiß, wie modern die jungen Kaufleute beim Zeiss sind.
Andererseits, wenn der Händler ein Netter ist, da kann man mit der Lieferzeit vielleicht ein wenig helfen, wenn das neue Produkt in der Anlaufphase ist.
Wenn er ein Strenger ist, da sag ich meinen Mitarbeitern, guck noch einmal genau hin, nicht das der uns das Ganze retourniert.
Wenn er zuviel Preisnachlaß gibt, dann wird er schlechter beliefert, weil sonst krieg ich Haue von den anderen Händlern und die wollen nicht mehr.


Ich würde meine Händler daher niemals gleich behandeln, sondern immer so, daß für meine Marke der beste Profit herausspringt, heute und in der Zukunft.

Beat Madagan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was ich mir von Zeiss wünsche.

Heinz Michels 2629 02. April 2006 08:50

Ich wünsche mir auch was von Zeiss

OhWeh 1373 03. April 2006 16:06

Re: Was ich mir von Zeiss wünsche.

Andreas Höfer 1167 04. April 2006 18:49

Re: Was ich mir von Zeiss wünsche.

Markus Ebbinghaus 1239 05. April 2006 16:54

Re: Was ich mir von Zeiss wünsche.

Moritz Schmitz 1057 05. April 2006 17:13

Re: Was ich mir von Zeiss wünsche.

Klaus Hermann 1343 05. April 2006 17:46

Re: Was ich mir von Zeiss wünsche.

Stefan Wahlen 1318 05. April 2006 21:20

Qualitätsschwankungen bei Spektiven - genauere Infos erwünscht!

Dietmar Streib 1461 06. April 2006 21:09

Re: Qualitätsschwankungen bei Spektiven - genauere Infos erwünscht!

Stefan Wahlen 1548 07. April 2006 11:49

Re: Qualitätsschwankungen bei Spektiven - genauere Infos erwünscht!

Gunnar 1145 07. April 2006 12:20

Händler werden nicht gleich behandelt!!

Beat Madagan 1196 07. April 2006 20:22

Unschärfe bei Variookularen

Helmut Bähr 1390 07. April 2006 15:21

Re: Unschärfe bei Variookularen

Heinz Michels 1528 07. April 2006 15:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen