Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fehlerteufelchen

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Achim
27. Oktober 2006 14:32
Zweiter Versuch.
Ich habe auf ein Leica 11 Wochen gewartet, die Reparatur war nicht einwandfrei. Der zweite Einsatz ging dann schneller über die Bühne.
Ich habe auf ein 7 x 45 DesignSelection ebenfalls lange gewartet, die genaue Zeit habe ich nicht mehr im Kopf, aber mir ist schon klar, dass da Niemand zwei Monate arbeitet, sondern dass die Mitarbeiter völlig überlastet sind, weil die Herren Pfennigpfuchser merkwürdige Schwerpunkte setzen. Wenn ich doch weiß, dass die Arbeitsbelastung zu hoch ist und der permanente Zeitdruck zu Fehlern und auch Unfreundlichkeiten führt, dann besteht die Kunst der Manager doch darin, diesem Umstand abzuhelfen. Da gibt es entweder eine personelle Aufstockung oder ein Teil der Arbeiten wird an eine geeignete Vertragswerkstatt vergeben.

Meine Erfahrungen mit Nikon sind jedenfalls nicht schlechter als mit unseren deutschen Marken, meine F3 war nach einigen Wochen aus der Werkstatt und es gab keinen Grund zur Klage, Rechnungshöhe und Arbeitsleistung waren angemessen.

Der DC4-Prospekt erinnert sehr stark an frühe Prospekte japanischer Hersteller, mit einem entscheidenden Unterschied, DIE JAPANER haben verstanden und sind heute besser geworden, die deutschen Manager leben in der broken denglisch Welt, in der es provinziell zu sein scheint, einen ganzen Satz ohne Anglizismen zu produzieren. Wer einmal erleben möchte, welche Stilblüten es gibt, der soll einmal die Mikroskoseite von Leica anschauen, da sind HP und IBM näher am deutschen Kunden.

Freunde wir sind auf keinem guten Weg. Wollen wir wirklich so weiter gehen?

Achim

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Demnächst: Zeiss Kamera-Okular DC4

Frank Ullmann 2690 14. August 2006 12:19

Re: Demnächst: Zeiss Kamera-Okular DC4

OhWeh 2455 14. August 2006 13:33

Re: Demnächst: Zeiss Kamera-Okular DC4

Achim 1416 16. August 2006 11:44

Re: Demnächst: Zeiss Kamera-Okular DC4

Dietmar Streib 1690 16. August 2006 21:18

Re: Demnächst: Zeiss Kamera-Okular DC4

Bernd Sommerfeld 1506 17. August 2006 08:30

Re: Demnächst: Zeiss Kamera-Okular DC4

OhWeh 1266 17. August 2006 10:18

Re: Demnächst: Zeiss Kamera-Okular DC4

Hans Dieter Zuber 1661 18. August 2006 19:54

Re: Demnächst: Zeiss Kamera-Okular DC4

G. Strakeljahn 1483 19. August 2006 00:54

Bin aus Erfahrung völlig anderer Meinung

Hans Dieter Zuber 1643 19. August 2006 20:19

Re: Demnächst: Zeiss Kamera-Okular DC4

Homburg 1370 19. August 2006 20:33

Re: Demnächst: Zeiss Kamera-Okular DC4

Hartmut Schmidt 1595 20. August 2006 10:18

50% Licht, dann besser kleines Spektiv & Adapter?

Frank Ullmann 1171 22. August 2006 12:58

Re: 50% Licht, dann besser kleines Spektiv & Adapter?

OhWeh 1371 22. August 2006 13:47

Es geht auch um Geschwindigkeit.

Werner Jülich 1347 22. August 2006 13:57

Strahlenteiler 70/30, nicht 50/50

Frank Ullmann 2134 24. Oktober 2006 19:55

Zeiss Kamera-Okular DC4 - Technische Daten

Dietmar Streib 1518 20. August 2006 12:37

Man beachte das Öffnungsverhältnis 300:85 !

Gunnar 1323 20. August 2006 22:24

Re: Man beachte das Öffnungsverhältnis 300:85 !

Ben 1376 21. August 2006 08:37

Re: Man beachte das Öffnungsverhältnis 300:85 !

Gunnar 1458 22. August 2006 07:41

Re: Demnächst: Zeiss Kamera-Okular DC4

Holger Mühe 1341 25. Oktober 2006 07:16

Zeiss Kamera-Okular DC4 - Prospekt als PDF

Dietmar Streib 1368 25. Oktober 2006 21:04

Mehr als 20 orthografische und andere sprachliche Fehler im Prospekt

Walter E. Schön 1425 25. Oktober 2006 21:49

Re: Mehr als 20 orthografische und andere sprachliche Fehler im Prospekt

A. Mackenbrock 1989 27. Oktober 2006 11:21

Es werden nur die Hersteller überleben, die sichtbar um Perfektion bemüht sind

Bernd Lerche 1471 27. Oktober 2006 13:27

Wir optimieren die Kosten und minimieren die Kundenzufriedenheit.

Achim 1427 27. Oktober 2006 14:28

Fehlerteufelchen

Achim 1297 27. Oktober 2006 14:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen