Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Informationsvorsprung der Händler

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Robert Fritzen
06. Dezember 2006 18:03
Die Händler brauchen einen Informationsvorsprung.

Sie müssen Ihren Warenbestand anpassen können. Werden Sie von einer Neuerung überrascht, verlieren Sie viel Geld und werden zukünftig bei diesem Lieferanten vorsichtiger oder nie mehr ordern.

Sie müssen eine Produktschulung haben, Verkäufer, die nur mit der Nase im Prospekt kleben, kommen beim Kunden nicht gut an.

Sie werden vor der Produkteinführung oft noch vom Hersteller kontaktiert, weil letzte Abstimmungen notwendig sind.

Dann gibt es noch informelle Netzwerke. Auch hier erfahren die Händler für sie wichtige Dinge. Wer diese Dinge vor der Zeit ausplaudert, wird von zukünftigen Informationen abgeschnitten.

Dann gibt es noch das berühmte Nässchen. Händler mit Erfahrung riechen förmlich, dass etwas in der Luft liegt.

Die neue Beschichtung bei Zeiss und Swarovski ist kein großer Schritt nach vorne. Wenn Sie das Glas vor dem offiziellen roll-out erworben haben, dann hat der Händler rechtmäßig gehandelt und Sie haben im Zweifel das geringfügig hellere Glas. Die Beschichtung schluckt Licht.

Wenn Sie den Fernrohrmarkt der letzten Jahre betrachten, da gibt es doch immer nur eine Richtung: nach unten. Da ist es dann auch egal, wann Sie kaufen, es wird billiger und billiger.

Robert Fritzen

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Informationsvorsprung der Händler

Stefan Mücke 2064 06. Dezember 2006 16:40

Re: Informationsvorsprung der Händler

P. Nisius 1245 06. Dezember 2006 17:25

Re: Informationsvorsprung der Händler

Robert Fritzen 1213 06. Dezember 2006 18:03

Re: Informationsvorsprung der Händler

Thomas Becker 1314 06. Dezember 2006 20:11

Es gibt Schlimmeres …

Walter E. Schön 1096 06. Dezember 2006 21:43

Re: Es gibt Schlimmeres …

Morpheus 1301 06. Dezember 2006 23:04

Re: Informationsvorsprung der Händler

OhWeh 1177 07. Dezember 2006 08:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen