Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Mit einem Binokular sehen Sie mehr!

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

gerhard streidinger
25. Juli 2007 17:48

Gerade der 3. und 4. Punkt in den (sehr empathsichen!) Überlegungen von Herrn Schön haben einiges für sich.

Räumliche Strukturen sind tatsächlich extrem wichtig, und, auch wenn man selten die Kristalle selbst sieht, das Erkennen von Veränderungen der Gesteinszusammensetzung, vor allem von hellen, oft durch rost braun gefärbten Quarzadern oder ausgelaugten Bereichen-wobei anflüge von kristallisation und damit das von Ihnen angesprochene "glänzen" durchaus eine Rolle spielen.

Aber:
Mit den von Ihnen empfohlenen Gläsertypen wäre ich wieder bei meinem urspünglichen Gewichts- und Transportproblem angelangt. Derzeit nutze ich ein Swarovski Habicht 7X42 mit dem ich sehr zufrieden bin, daß aber beim Klettern definitv auch in einem Gürtelhalfter stark im Wege wäre.
Es scheint als wäre ich wider einmal ein Konsument mehr auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...

Danke auf jeden Fall an Herrn Harprecht und Herrn Schön für die prompten Reaktionen und Empfehlungen. Sie haben meine eigenen Überlegungen um einige wichtige Punkte ergänzt!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Monokular für Hobbymineralogen

gerhard streidinger 1464 24. Juli 2007 12:32

Re: Monokular für Hobbymineralogen

Ernst Harprecht 851 24. Juli 2007 15:18

Mit einem Binokular sehen Sie mehr!

Walter E. Schön 1048 24. Juli 2007 16:38

Re: Mit einem Binokular sehen Sie mehr!

gerhard streidinger 780 25. Juli 2007 17:48

Habicht: 150x175 mm, 680 g / Ultravid 8x32: 116x116 mm, 535 g

Walter E. Schön 951 25. Juli 2007 19:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen