Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Richtig :-)

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

17. Juni 2009 00:51
Hallo Jan Münzer,

ja, Sie haben richtig vermutet. Schön, wenn Ihnen die Site gefällt.
(Dann sind SIE es also, der meine Ergüsse tatsächlich liest? Wow!)

Ein wenig peinlich ist es mir allerdings schon, dass ich mich bei Herrn Jülich umgesehen habe... nach einem längeren, sehr hilfreichen Informationsgespräch das Victory 8x32 ins Auge gefasst hatte, dann aber doch nicht in Bonn gekauft habe. So hatte es bestimmt nicht sein sollen!

Aber wer den Beitrag in meinem Blog liest, wird meine Entscheidung vielleicht verstehen können, zumal hier ja einige Fernglas-Verrückte im Forum aktiv sind, die so eine "Zwangslage" sicher nachempfinden können.
Ich mußte einfach... und konnte nicht warten, zumal der Weg nach Bonn doch etliche Stunden gekostet hätte ;-) Ich hofe, Herr Jülich wird es mir verzeihen... Und beim Spektiv gelobe ich Besserung!

Als kleines Dankeschön habe ich aber dann auf "dieses" Forum verlinkt und nicht auf den die Site des Optikers "um die Ecke", bei dem ich mein Swarovski EL 8x32 gekauft habe.


Momentan bin ich wie ein kleines Kind mit einem neuen Spielzeug.
Ohne mein Swaro EL 8x32 hat mich seit Tagen niemand mehr gesehen; selbst meine Frau beginnt so langsam zu zweifeln und hat bereits mehrfach kopfschüttelnd gemurmelt: "Alte Männer sind wie kleine Jungen!"

Aber was soll ich machen, ich bin einfach total begeistert, wieviel "mehr" ich damit sehe, als mit dem alten Leitz TRINOVID 8×32B 130m/1000m. (Welches sich aber im Theater - wegen seiner dezenten Belederung - immer noch gut macht!)

In 25 Jahren passiert also doch so Einiges auf dem Sektor Fernglasentwicklung und ich kann jedem raten, der auch noch so ein älteres Schätzchen führt, doch einmal seine Geldbörse zu befragen.

Vielleicht schauen sie ja dann doch mal bei Herrn Jülicher vorbei...
fragen aber besser vorher nach, ob den auch alle "in Frage kommenden" Gläser momentan "am Lager" sind... und vergessen sie die Scheckkarte nicht.
Ich garantiere, nach 5 Minuten werden sie ihr "Altes" nicht mehr in die Hand nehmen, allerhöchstens noch zum Vergleichen und zur Bestätigung, dass Ihr Neues um Welten besser ist.





____________________

mit "weitsichtigen" Grüssen
pepe
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Pepe, ist das Ihre Seite?

Jan Münzer 1885 16. Juni 2009 23:33

Richtig :-)

pepe 1039 17. Juni 2009 00:51

Fototasche für die LX-3

Gerd Heuser 1003 18. Juni 2009 09:29

OT: Fototasche für die LX-3

pepe 877 18. Juni 2009 11:09

Fototasche der D-Lux 4 paßt nicht für die LX3! Alternativvorschlag.

Walter E. Schön 1213 18. Juni 2009 11:30

Fototasche für die LX-3 ? NUR DIESE HIER !!!

pepe 1193 18. Juni 2009 13:21

Ich muß die Kamera beim Fotografieren „blank“ in der Hand halten!

Walter E. Schön 1158 18. Juni 2009 13:44

Da gebe ich Ihnen recht!

pepe 884 18. Juni 2009 14:32

Bilder auch in diesem Teil des Forums?

TK 976 20. Juni 2009 10:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen