Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Deutschsprachige Hausmannskost - Menuvorschlag für Ihren Onkel

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

09. Juli 2009 19:52
Hallo Chefkoch konfokal,

gleichwohl es mir noch nicht vergönnt war, Ihre handgeschlagene Hollondaise kennenzulernen und ich erst recht nicht weiß, ob sie diesmal nun cremig oder sämig gelang, oder doch eher geronnen war, gehe ich aber davon aus, daß ich Sie in diesem Fall wohl kaum 'Schaumschläger' nennen muß und hoffe, daß die Küche dabei nicht zu sehr gelitten hat. Darüber hinaus frage ich mich allerdings, ob der alte, oder sagen wir besser der späte Spargel nicht ein bißchen hart oder gar holzig war?

Im übrigen schließe ich mich Manni Manfred Müllers fast ausnahmslos an und habe noch einen weiteren Menuvorschlag parat.

Vergessen Sie zittrige Diätnahrung in Packungsgröße 8x32 für Ihren wackligen Oheim, dessen Familienanamnese Sie doch sicherlich gut kennen! Wenn Sie beim nächsten Anlass partout kein Täubchen servieren und wenn sich Ihr - hoffentlich solventer - älterer Onkel ein leckeres Häppchen auch richtig etwas kosten lassen kann, servieren Sie ihm doch klare und helle Brühe im weitesten Kunststoffteller der Welt in Form eines 7x42 FL. Falls dieses Gericht wider Erwarten nicht vollends seinen Geschmack treffen und vielleicht sogar auf die Augen, das Gehirn oder innere Organe schlagen sollte, könnten Sie zur Diagnosefindung das Ultravid 7x42 HD als schickes und noch handlicheres Kontrastmittel verabreichen. Ließe sich der Befund auch unter Verwendung solch aufwendiger und sehr teurer bildgebender Verfahren nicht abschließend zuordnen, könnten Sie mit per Ausschlußdiagnose fortfahren und Ihren Anverwandten mit der österreichischen Küche konfrontieren. Ein schweres, aber randscharf gewürztes Wildgericht mit grünem 7x42 SLC stünde dann auf dem Speiseplan. Ich bin sicher, Ihr Onkel ist - hoffentlich privat versichert - mit den hier genannten, rezeptfreien Gerichten therapierbar und wünsche Ihnen beim anschließenden Kücheputzen viel Spaß.


Auf das heutige Zitronenhähnchen aus dem Backofen bei Beck's Bier wartend
Jan Münzer

PS Unsere Katze bekommt selbstverständlich keine Fertiggerichte. Kalbsleberpastete geht schon gar nicht! Wer weiß, was mit dem Material noch unerfahrene Hersteller damit alles anstellen könnten. Nein, nein - frische Kalbsleder von mir persönlich nur ganz kurz gekocht. Da kommt dann Freude in unserer Küche auf.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nikon Monarch X 8,5x45, Zeiss Conquest 8x40T* und Victory 8x56T*FL - ein Vergleich im Vorübergehen

konfokal 3369 09. Juli 2009 06:18

Re: Nikon Monarch X 8,5x45, Zeiss Conquest 8x40T* und Victory 8x56T*FL - ein Vergleich im Vorübergehen

Michael Brücker 1260 09. Juli 2009 08:25

Re: Nikon Monarch X 8,5x45, Zeiss Conquest 8x40T* und Victory 8x56T*FL - ein Vergleich im Vorübergehen

Walter Dreesen 1506 09. Juli 2009 10:09

Guter Bericht!

Wiesner 1275 09. Juli 2009 16:17

Schöner Bericht, wenn auch etwas nikonophil:-)

Manni 1273 09. Juli 2009 18:03

Deutschsprachige Hausmannskost - Menuvorschlag für Ihren Onkel

Jan Münzer 1297 09. Juli 2009 19:52

Re: Deutschsprachige Hausmannskost - Menuvorschlag für Ihren Onkel

Manni 1431 09. Juli 2009 20:17

Gnade der späten Geburt

Jan Münzer 1163 09. Juli 2009 22:55

Re: Nikon Monarch X 8,5x45, Zeiss Conquest 8x40T* und Victory 8x56T*FL - ein Vergleich im Vorübergehen

Frank 1897 11. Juli 2009 15:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen