Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Apex Pro 8x32, die allerersten Eindrücke

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Armin Nehm
16. August 2007 20:00
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen nach guter Beratung von Frau! Jülich ein Apex Pro 8x32 gekauft. Ausschlaggebend war neben meinem Eindruck der positive Test von Herrn Schön und weitere Meinungen, die dieses Glas als ganz ordentlich darsgestellt haben. Dann ging es mit dem Rad nach Vianden/Luxemburg und von dort in kleinen Tagesausflügen Richtung Saar und an der Sauer entlang. Zuerst einmal, die Größe stimmt, das Gewicht und mehr noch die Größe lassen sich sehr gut verstauen.
Mit dem Bild bin ich sogar sehr zufrieden, denn immerhin hatte ich genug Gelegenheiten, mich mit glitzernden Wasserflächen zu befassen, ich finde die Störungen durch Fremdlicht sind zwar sichtbar, aber kein Vergleich zu meinem alten Möhrchen. Die Randunschärfe läßt sich nicht wegdiskutieren, aber beim echten Beobachten stört mich der kleine Rand nicht, es mag anders sein, wenn man Sterne beobachtet oder formatfüllende Gebäudefronten.
Mir gefallen die satten Farben, hier spielt sicher die kleine verfärbung eine Rolle, die dem Bild einen ganz leichten Gelbstich gibt, wenig genug um nicht zu nerven, aber gegen eine weisse Wolke im Vergleich Auge-Glas zu erkennen.
Der Nahbereich ist mehr als ausreichend, ich kann ja fast auf meine Schuhe einstellen, das bei einer Körpergröße von 182. Wenn sich das Glas weiter so benimmt, dann bin ich sehr zufrieden. In mein Limit von 500 € hätte noch das 8x42 Apex Pro gepaßt, aber was hätte ich gewonnen, mehr Gewicht und viel weniger Sehfeld. Da ich nachts schlafe, bin ich richtig bedient.
Ein Gruß an Frau Jülich, ich bin zufrieden.

Armin Nehm
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Apex Pro 8x32, die allerersten Eindrücke

Armin Nehm 1211 16. August 2007 20:00

Re: Apex Pro 8x32, die allerersten Eindrücke

Werner Holzapfel 1271 16. August 2007 23:40

Re: Apex Pro 8x32, die allerersten Eindrücke

Manni 951 16. August 2007 23:48

Re: Apex Pro 8x32, die allerersten Eindrücke

Werner Holzapfel 1174 16. August 2007 23:58

Re: Apex Pro 8x32, die allerersten Eindrücke

Gunnar 910 17. August 2007 00:22

Ich verstehe Ihre Argumente nicht.

Volker Werres 944 17. August 2007 20:35

Re: Ich verstehe Ihre Argumente nicht.

michael Brücker 831 18. August 2007 09:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen