Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Apex Pro 8x32, die allerersten Eindrücke

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Werner Holzapfel
16. August 2007 23:40
Besser als das Apex pro ist das gleich große Ultima. Das kleine Ultima ist für mich das einzige Porrofernglas, das Sehfeld und geringes Gewicht kombiniert. Es eignet sich bestens zur Beobachtung von Gartenvögeln, diese werden absolut farbneutral wiedergegeben. Der Preis ist angemessen, auch wenn man die Stülpmuscheln und die fehlende Wasserdichtigkeit berücksichtigt.
Der berüchtigte Straßenlaternentest zeigt einen einzigen schwachen Reflex, ein Zeichen, dass sowohl die Vergütung als auch die Abdeckung der Porroprismen gelungen sind.
Ich bin mit dem Glas mehrmal in Regen geraten, da besteht nach meiner Erfahrung kein Grund zur Panik, es mag nicht druckwasserdicht sein, ein paar Regentropfen hält es aber aus.
In Österreich wurde das Vixen Ultima früher als Admiral vertrieben. Ein solches 10x42 habe ich kürzlich erworben, in fast neuwertigem Zustand für 90 Euro. Es handelt sich ebenfalls um ein leichtes Porroglas und wieder stelle ich erfreut fest, wie Vixen ein ordentliches Sehfeld mit einem leichten Gesamtgewicht kombiniert. Ich habe mich aber an das gemütliche Breitbandsehen beim 8x32 gewöhnt und finde kaum Einsatzmöglichkeiten, bei denen das 10x42 mir Vorteile bringt. Aber wer von Ihnen über so eine Occasion stolpern sollte, zugreifen.

Werner Holzapfel
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Apex Pro 8x32, die allerersten Eindrücke

Armin Nehm 1207 16. August 2007 20:00

Re: Apex Pro 8x32, die allerersten Eindrücke

Werner Holzapfel 1265 16. August 2007 23:40

Re: Apex Pro 8x32, die allerersten Eindrücke

Manni 947 16. August 2007 23:48

Re: Apex Pro 8x32, die allerersten Eindrücke

Werner Holzapfel 1167 16. August 2007 23:58

Re: Apex Pro 8x32, die allerersten Eindrücke

Gunnar 906 17. August 2007 00:22

Ich verstehe Ihre Argumente nicht.

Volker Werres 937 17. August 2007 20:35

Re: Ich verstehe Ihre Argumente nicht.

michael Brücker 823 18. August 2007 09:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen