Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stimmt, jetzt noch ohne HD zu kaufen, spart Geld

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

02. September 2007 12:02
Falls meine zuvor geäußerten Mutmaßungen stimmen (die ja nicht ganz aus der Luft gegriffen sind, sondern sich auf relativ gute Kenntnis der Materie stützen), und wenn Ihnen AquaDura nicht so wichtig ist – auch ich kann gut darauf verzichten, da Fernglas + Regen bei meiner Anwendung extrem selten zusammenfallen, im Falle des Falles das Fernglas in der Tasche bleibt und die eventuell nötige Reinigung der nassen Linsen nie ein Problem war –, dann können Sie jetzt sicher ein stattliches Sümmchen sparen, wenn Sie noch ein Ultravid ohne HD-Prädikat kaufen. Auch die Händler, die noch solche Modelle auf Lager haben, werden sich darüber freuen, selbst dann noch, wenn nach einiger Zeit bei Vorliegen der neuen HD-Modelle die Preise für die „alten“ Modelle etwas fallen sollten.

Ob die neuen HD-Modelle die versprochenen geringeren Farbsäume haben, hängt von dem jeweilgen Modell (8x32 oder 10x32 oder 8x42 oder 10x42 oder ...) ab, denn manche hatten ja schon Fluoridglas. Leica verrät bislang leider nicht, welche Modelle dergestalt verbessert wurden. Also hilft nur Durchschauen: Sollten Sie keinen Anstoß an den schwachen Farbsäumen nehmen, können Sie bedenkenlos jetzt noch das günstigere Ultravid ohne HD kaufen. Sollten Ihnen die Farbsäume zu deutlich sein, warten Sie ab, ob nicht dieses Modell zu den erst jetzt mit Fluoridglas nachgerüsteten gehört und diesbezüglich verbessert wurde. Der zu erwartende Mehrpreis wird Sie bei Wissen um die Verbesserung dann nicht so sehr belasten. Und falls Sie trotzdem des Spareffektes wegen das Ultravid mit etwas stärkeren Farbsäumen nehmen, wird es Ihnen das Wissen um das gesparte Geld erleichtern, mit den Farbsäumen zu leben (die Sie ja doch nur in kritischen Situationen im Randbereich sehen).

Vom Apo-Ultravid, das ja keine offizielle Leica-Ankündigung, sondern nur meine persönliche Mutmaßung war, erwarte ich wegen der dann anstehenden deutlichen Preissteigerung NICHT, daß es das Ultravid HD ablöst, sondern es genauso wie bei den Spektiven (Apo-Televid und Televid HD als Parallelmodelle) nach oben hin ergänzt – so wie z.B. bei Swarovski die EL-Linie parallel zur SLC-Line läuft.

Walter E. Schön
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

MuĂź man bei den Leica HD mit Anlaufproblemen rechnen?

Dieter Gimbel 1818 02. September 2007 08:04

Re: MuĂź man bei den Leica HD mit Anlaufproblemen rechnen?

Norbert Weigand 1128 02. September 2007 09:27

War der Flop das Zeiss Design Selection?

Gert Pohle 1214 02. September 2007 20:19

Nicht an der Nahe (auch nicht Mosel, Saar oder Ruwer), sondern an der Lahn?

Walter E. Schön 1071 02. September 2007 22:50

Sie verstehen mich

Gert Pohle 1003 03. September 2007 10:37

Ich verstehe nur Bahnhof

Volker Werres 999 03. September 2007 14:00

Lokalisation des Autors im Raum Wetzlar

Walter E. Schön 1120 03. September 2007 14:29

Re: Lokalisation des Autors im Raum Wetzlar

Wiesner 1087 04. September 2007 17:04

Dazu sind die Änderungen gegenüber den Vorgängern zu gering

Walter E. Schön 1244 02. September 2007 10:15

Ultravid HD nur eine Zwischenlösung?

R. MĂĽller 1045 02. September 2007 10:57

Stimmt, jetzt noch ohne HD zu kaufen, spart Geld

Walter E. Schön 1241 02. September 2007 12:02

Ob geringe Ă„nderungen ausreichen?

Volker Werres 989 02. September 2007 18:26

Die Werbeaussagen können jetzt prägnanter sein

Walter E. Schön 1209 02. September 2007 19:04



In diesem Forum dĂĽrfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen