Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Helligkeitsunterschiede

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

01. Dezember 2009 19:20
Ich habe, wie gesagt, keine Möglichkeit gehabt, ältere und neuere Gläser zu vergleichen. Aber ich hatte das 60Jahre El (8,5) dann als Familien - Geschenk zum 50. Hochzeitstag meiner Eltern erstanden (mit Hinblick auf das baldige Erscheinen der Swarovisions zu einem sehr fairen Preis) - und habe es jetzt aus lauter Neugierde nochmal ausgepackt. Es hat einfach ein tolles Bild, lässt für mich in Punkto Helligkeit wirklich nichts vermissen und wenn ihr 2006er Modell genauso hell ist, dann freut mich das für sie.
Laut Dale Forbes sind größere Veränderungen erfolgt, vielleicht ja wirklich mehr in der Farbbalance und Ausschaltung von Farbsäumen. Beim Blick von der Terasse auf Rhein - Kilometer - Schild 496 sind für mich an den Zahlen bei trübem Wetter gar keine, bei Sonnenschein und ganz genauem Hinsehen ganz am Rand noch minimalste Farbsäume wahrnehmbar, es ist das Beste, was ich in dieser Hinsicht gesehen habe. Schiffe und Segel (selbst meine alten) wirken neuer und sauberer als mit allen anderen Gläsern, durch die ich bis jetzt geschaut habe.
Ich bin wirklich begeistert von diesem aktuellen Modell, fast zu schade zum Verschenken, und ich bin sehr gespannt, ob und wieviel das neue Swarovision da noch drauflegen kann.

Hier ist der Link zu dem, was Dale Forbes zu den Vergütungsmodifikationen bei Swarovision gesagt hat, so kann sich, wer will, selbst ein Bild machen.

Ich hatte schon einmal versucht, diesen link zu posten, mal sehen, ob es so klappt:

birdforum.net/showthread.php?t=155446 (www davor setzen)



Ãœbrigens auch sehenswert, der darin enthaltene Link, wie man sein Fernglas unterwegs in der Natur reinigt, besonders die 2. Methode in dem kleinen Video:

alpinebirds.@#$%&/2008/11/birding-tips-2-lens-cleaning.html
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kein Unterschied in der Helligkeit zwischen EL 2006 und EL 2009

Roger Koltermann 1685 27. November 2009 21:00

Wie sind Sie dabei vorgegangen?

konfokal 825 27. November 2009 22:06

Re: Wie sind Sie dabei vorgegangen?

Roger Koltermann 927 27. November 2009 22:57

Re: Helligkeitsunterschiede

R.K. 909 01. Dezember 2009 19:20

Re: Helligkeitsunterschiede

R.K. 814 01. Dezember 2009 20:25

Zaubertinte?

R.K. 818 01. Dezember 2009 20:30

Re: Farbsättigung

Manni 897 01. Dezember 2009 21:03

Re: Farbsättigung

R.K. 992 01. Dezember 2009 22:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen