Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Frage zum Problemkind von Swarovski

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

14. Januar 2008 06:42
Hallo Frank.

Danke der Nachfrage wegen der "Swarovski Habicht SL 8x56 - Odyssee".

Es ging ja letztes Jahr darum, das dieses Fernglas einen Spiel im Mitteltrieb von 8-10mm hatte. In diesem Bereich konnte man drehen, ohne das sich das Okular bewegte. Ich hatte das Fernglas 4 (vier) mal nach Swarovski eingeschickt aber der Fehler wurde nicht behoben. Die Fehlerbeschreibung war jedemal eindeutig von mir beschrieben worden. Selbst telefonisch konnte ich damals mit der Qualitätsprüfung in Absam keine Einigung erzielen. Sie beharten darauf das dieser Spiel von 8-10 mm nicht vorhanden war - ich widerum hatten diesen Spiel messtechnisch per Laser erfasst. Ich hatte damals schon einen Termin bei dem Verbraucherschutz anvisiert - zumal ich leihweise ein Vergleichsglas zur Hand hatte.

Darum schrieb ich mein "ganzes Leid" hier in dieses Forum, war mir aber nicht bewußt, das es ein Händlerforum ist. Ich fand es über eine Webseiten-Suchmaschine. Da ich in meinem damaligen Tread obigen Sachverhalt mit eigenen Emotionen vermischt hatte und für Herrn Jülich nicht ersichtlich war, ob ich vielleicht nur allgemein Unruhe stiften wollte, hatte Herr Jülich den Eintrag per Ankündigung gelöscht - weil ich mich nicht mit ihm in Verbindung gesetzt hatte. Ich hatte es damals falsch verstanden und war mir nicht bewußt das Herr Jülich mir helfen wollte. Der Löschvorgang war in Ordnung - so meine ich heute.

Ich habe mich dann danach telefonisch mit ihm in Verbindung gesetzt und ich war überrascht über die höfliche Art und Weise. (Was nach einem weiteren Tread von mir im September 2007 nicht unbedingt selbstverständlich gewesen sein könnte). Ich schickte ihm das Fernglas nach Bonn und danach telefonierten wir wieder. Herr Jülich hat sich ein eigenes Bild von dem Glas machen können und hat sich auch bei Swarovski über den Vorgang informiert.

Mit der Hilfe von Herrn Jülich kam es dazu, daß das Garantieversprechen von Swarovski eingehalten wurde. Warum es vier vergebliche Anläufe brauchte vermag ich hier nicht zu beurteilen. Das der fünfte Anlauf, der mit der Hilfe von Herrn Jülich, dann geklappt hat, spricht Bände und für die Möglichkeiten von "Jülich-Bonn".

Ich möchte mich ausdrücklich bei Herrn Jülich für die Arbeit bedanken. Das Engagement von ihm ist insofern auch etwas besonderes, da ich das Glas nicht bei ihm gekauft hatte sondern bei einem anderen Händler, der aber nicht mehr existiert. Herr Jülich sagte, das Swarovski eine Premiummarke ist und sie immer versuchen werden den Kunden zufrieden zu stellen. Ich kann dieses - wenn auch über 4 Umwege - nun bestätigen. Das Fernglas hatte 17 Jahre auf dem Buckel..... und man kümmert sich bei Bedarf auch in 13 Jahren noch darum. Klasse.

Jeder der meinen damaligen Eintrag in voller Länge gelesen hat, wird nachvollziehen können das ich nicht zu denen gehöre der jetzt plötzlich "blumig" und mit Lob protzen würde. Dafür war ich von Mai - September (4 vergebliche Versuche bei Swarovski) viel zu entäuscht. Auch besonders über ein Telefongespräch mit Absam, wo man mir seitens der Qualitätskontrolle sagte das es absolut in Ordnung wäre.

Für das Engagement von Herrn Jülich kann ich mich aber nur mit den blumigsten Worten bedanken. So einen persönlichen Einsatz habe ich bisher noch nie von einem Händler, egal in welchem Bereich, erfahren.

Vielen Dank dafür.

Oliver
jaeger3458 (ät) gmx.de

(PS: OP Blinddarm ist nun verheilt :)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zum Problemkind von Swarovski

Frank Rosental 3198 23. Oktober 2007 05:30

Re: Frage zum Problemkind von Swarovski

Oliver 2186 14. Januar 2008 06:42

Re: Frage zum Problemkind von Swarovski

Volker Werres 1623 14. Januar 2008 08:55

Re: Frage zum Problemkind von Swarovski

Oliver 1688 15. Januar 2008 01:34

Re: Frage zum Problemkind von Swarovski

Thomas Becker 1700 16. Januar 2008 20:43

Re: Frage zum Problemkind von Swarovski vs. Garantieleistung bei ZEISS

Oliver 2703 16. Januar 2008 22:26

Nur noch 10 Jahr in Zukunft

Volker Werres 1685 17. Januar 2008 01:11

Re: Frage zum Problemkind von Swarovski vs. Garantieleistung bei ZEISS

Martin Franzen 1273 18. Dezember 2011 15:23

Re: Frage zum Problemkind von Swarovski vs. Garantieleistung bei ZEISS

Gunnar 1342 18. Dezember 2011 16:27

Re: Frage zum Problemkind von Swarovski vs. Garantieleistung bei ZEISS

Martin Franzen 1317 18. Dezember 2011 19:36

gekauft

Martin Franzen 1181 19. Dezember 2011 13:37

Re: gekauft

Volker Werres 1136 19. Dezember 2011 14:55

Re: gekauft

Andreas Werner 1109 19. Dezember 2011 15:32

Waschbenzin zum Reinigen der Glasflächen

Dick van den Berg 1393 19. Dezember 2011 16:04

Noch besser ist das Swarovski Kit...

Wiesner 1419 19. Dezember 2011 16:32

Re: Waschbenzin zum Reinigen der Glasflächen

Rennradler 2769 19. Dezember 2011 18:18

Leich(t)benzin*

Dick van den Berg 1189 19. Dezember 2011 18:48

Reinigungsphilosophien

Manfred Gunia 1261 19. Dezember 2011 17:30

70 % Alkohol und sonstiger Schnaps

OhWeh 1282 19. Dezember 2011 18:14

Re: Reinigungsphilosophien

konfokal 1169 19. Dezember 2011 20:15

Re: Reinigungsphilosophien

matthias 1125 20. Dezember 2011 00:08

Sehr gut, ich bin beruhigt

Martin Franzen 1332 19. Dezember 2011 15:58

Re: Frage zum Problemkind von Swarovski

Andreas Werner 1178 19. Dezember 2011 21:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen