Schäden können immer mal auftreten, dann ist es auch wichtig, wie der Service funktioniert. Da gab es unterschiedliche Erfahrungen
Leica Duovid 10-15x50 mit klemmendem Umschalter. Eingeschickt und nach ca. 1 Woche zurück. Dazu ein freundliches Tut uns leid.
Leica Ultravid 10x32 mit rauh laufender Verstellmechanik. Eingeschickt, nach 3 Wochen unrepariert zurück, erneut eingeschickt, neues Austauschgerät erhalten. Dieses ist besser, aber auch nicht so weich wie bei meinem Trinovid. Der bisher einzige Ausrutscher.
Leica 8x20 Trinovid ohne Beanstandung
Leica APO-Televid 77 ohne Beanstandung
Leica R7 ohne Beanstandung
Leica M5 und M8.2 ohne Beanstandung
Kurios. Eingeschicktes Elmarit, kein Garantieschaden, wurde verschlampt, großes Trara, dann tauchte es nach Wochen wieder auf, falsche Anschrift.
Alle Objektive ohne Beanstandung, einige zum Reinigen eingeschickt, problemlos, Ausnahme dieses Elmarit
Ich habe den Leicaservice wiederholt als schnell und kompetent kennengelernt.
Dieter Noll