Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Okularschutzdeckel für Canon 12x36 IS II gefunden - Objektivschutz noch gesucht

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

24. November 2007 11:38
Hallo Herr Streib,

vielen Dank für die Empfehlung des Okularschutzes der Zeiss ClassiC Serie für das Canon 12x36 IS II. Nach Ihrem Beitrag mit dem Link zum Foto fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich konnte es gleich ausprobieren, da ich diesen Schutz am Zeiss 15x60 montiert habe. Irgendwie hatte ich diese Variante bei meinen vorangegangen Versuchen wohl vergessen...
Dieser Deckel passt wirklich fast perfekt, insbesondere die Lage der Ösen zur Durchführung des Tragegurtes. Einzig seine Größe und Proportionen verleihen dem ansonsten eher etwas weniger robust ausgeführten Canon das Aussehen einer 20-jährigen, kleinen Polizistin im schweren Brustpanzer mit Schulterschutz. Aber das ist auch gut so, jetzt sind die Okulare sicher!

Ihren Hinweis, die Cordura-Tasche des 42-er FL zu verwenden, habe ich aufgenommen, allerdings sehe ich für mich persönlich keinen so dringenden Handlungsbedarf. Vorteile bietet die Canon-Tasche für meinen Geschmack durch ihre geringe Größe und kleines Gewicht, sowie durch den Umstand, dass das kleine runde Aluminium-Scheibchen mit dem Logo den Stabilisatorknopf vor ungewollter Betätigung während des Transports im Rucksack o.ä. schützt, vielleicht hilft das nicht nur beim Stromsparen, sondern auch die Stabi-Technik vor Schaden zu bewahren.

Allerdings suche ich weiter nach einem guten Objektivschutz, da ich zum einen die besondere Optik (Objektivfokussierung) besser schützen möchte, zum anderen bei fast allen Gläsern einen solchen verwende, um im Gelände und beim Transport etwas entspannter unterwegs sein zu können.

Weiteren Ratschlägen, insbesondere zu einem Objektivschutz für das Canon 12x36 IS II, sehe ich hoffnungsvoll entgegen.

Grüsse,
Jan Münzer
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Canon 12x36 IS II !!! Schutzkappen für Objektiv und Okular ???

Jan Münzer 2084 22. November 2007 23:17

Zum Canon 12x36 IS II passender Okularschutzdeckel und Tasche

Dietmar Streib 1992 23. November 2007 21:34

Okularschutzdeckel für Canon 12x36 IS II gefunden - Objektivschutz noch gesucht

Jan Münzer 1194 24. November 2007 11:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen