Lieber Beteiligter,
da bin ich ganz Ihrer Meinung. Mein Fall liegt schon eine weile zurück.
Ich weiss nicht, ob Sie damals beteiligt waren. Ich hatte lediglich mein Anliegen bezw. den frühen Defekt an der Kamera geschildert. Grosskotzig empfand ich das Auftreten des Herrn am Telefon. Ich fühlte mich abgekanzelt wie es halt manchmal Endverbraucher so werden. Deshalb meine Entscheidung wegen dem roten Punkt. Es ist auch nicht meine einzige Kamera aus diesem Hause. Gerade darum empfand ich das auch so. Fairer weise muss ich aber den Fernglasservice von Leica da heraus halten. Mein kleiner Begleiter, das 10X25 ist mir mal aus der Hand auf den Steinboden gefallen. Das Glas wurde anstandslos in Stand gestellt, (Prismen justiert) obwohl das Fallenlassen mein Fehler war ! Aber eben, ein unerfreuliches Erlebnis kann die Freude mächtig trüben.
Gruss Rudolf Aschwanden