........... habe ich bereits dafür bedankt?
...... uff, nein.............(leicht rot werde)
Also, spät aber herzlich ==> D A N K E für die Antwort Pinac !
In der letzten Zeit musste ich auf Grund meines Reparaturauftrages mit dem Chef der Zeiss Reparaturabteilung mehrmals telefonieren. Teils aus eigenem Antrieb, teils vollkommen unaufgefordert erfolgte die Kommunikation seitens von Zeiss.
Wenn die Reparatur meines grauen SF auch nicht vollzogen werden konnte, mit dem
ersten Austauschgerät etwas mangelbehaftet aus dem Ruder lief (Optik nicht einwandfrei), mit dem
zweiten Austauschgerät (auf meine Bitte und Listung von mechanisch,-optisch zu prüfende Parameter wurde dieses 2. FG vom Chef selbst abgenommen) noch eine Rückfrage offen war,
bleibt mir am Ende nur:
Ab und an, und das gestehe ich jedem Hersteller zu, kriecht der Wurm durch alle Prozesse.
Ich hatte mal wieder Pech und Frust im Doppelpack (den Leica Leberhaken habe ich auch noch nicht verdaut) - aber,
der Zeiss
Umgang mit dem Problem kann meines ruhigen Gewissens als Referenz für ein After-Sales dienen. Als von Zeissfehler "infizierter" Patient hatte ich über die Tage vollste Visite und Betreuung pur! Verbale Trost-Schonkostkommunikation und Erreichbarkeit perfekt, Informationen aus dem Tropf vollkommen ungehemmt.
Nun kam also ein "handverlesenes" SF Version 2016 ins Haus zurück und ich kann - zum Glück - nicht den kleinsten Mangel (bis jetzt) feststellen.
Im Gegenteil.
Und ja, das marginale Geräusch - so die Antwort auf meine Nachfrage - kommt vom Mitteltrieb und wenn es denn überhaupt vorhanden sei, ist es vollkommen normal und es wäre kein Grund zur Besorgnis.
Also, DANKE an die Zeiss CS Abteilung, bei der ich mich mit einer Aufmerksamkeit bedanken werde !
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.17 20:14.