Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Quantifizierung von Abbildungsfehlern - Experiment 1 mit Punktlichtquellen

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

02. April 2019 17:36
Ganz einfach und wegen mir auch gern mit trial and error: Mein Ziel ist, das Maximum an Quantifizierung für Optik testende Heimwerker und Laien zu finden. Und wenn das Null sein sollte, hat man das wenigstens und für alle Leser nachvollziehbar getestet. Oder welche Entwickler und Grundlagenforscher von Herstellern schreiben im Forum??? Selbst Herr Dr. Merlitz hat imho ein andere Forschungsarbeit im Leibnitz-Institut, entwickelt keine Fernoptik.
[www.ipfdd.de]

Daraus folgt leider auch, das Fernglas-Test-Smalltalk von Einzelpersonen mit wenig Erfahrung auch mit noch so hübsch gewählten Worten wenig praktische, weil ausschließlich subjektive, nicht nachvollziehbare Bedeutung haben! Und soll der Leser von veröffentlichten Tests mit hübschen, netten, dehnbaren, nicht nachvollziehbaren oder gegen eine Marketing-Luegeting-Lyrik-Abteilung nicht einklagbaren weil unverbindlichen Schwamm-Gummi-Schleimworten die Intelligenz und Erfahrung der Testpersonen für einigermaßen Plausibilität oder Relevanz auch noch recherchieren? Wollen sich geachtete und hoffentlich unabhängige Forenmitglieder nicht von den unverbindlichen (nicht einklagbare Versprechen) Lyrikabteilungen der Hersteller wenigstens etwas unterscheiden?!

Langsam verstehe ich nicht mehr, was es an meinem Ziel von etwas Quantifizierung nicht zu verstehen gibt. Eine schlechte Messung ist immer noch besser als eine Schätzung und viel besser als mit vielen schönen Worten ausgedrückter Smalltalk mit im Forum häufigen Apfel-Birnen-Vergleichen (Ferngläser >1000 Euro versus <500 Euro). Dann will hoffentlich jeder Leser genau wissen, welche Abstriche zu machen sind und ob der Tester das überhaupt einschätzen kann. Dann müssen noch die Erfahrungen und (hoffentliche) Intelligenz des Testers recherchiert werden, mit nachvollziehbaren Zahlen eines plausiblen Tests reicht das Ergebnis!

Also nochmals den Sinn von Messungen für Fernoptik verlinkt und nochmal erkläre ich nicht für Generation Pisa: [www.all4shooters.com]

Das muss man doch langsam mal verstehen können, ich habe doch genug geschrieben, erklärt und gepredigt und fange nicht nochmals von vorn an. Obwohl ich Agnostiker bin: [www.kathweb.de]

Vielleicht sind wir alle im falschen Film, im virtuellen Zwischenbild ... wenn ich letzte Grüße in älteren Threads lese, habe ich zumindest für mich noch viel Hoffnung und würde den dort zuletzt Grüßenden in ihren ureigensten Interessen (=Überlebensinstinkt) den Besuch eines Facharztes empfehlen. Ein Hausarzt stellt kostenfreie Überweisungen aus, ein teures und mit Alzheimer nutzloses Fernglas nehmen sicher Händler oder Sozialamt in Zahlung.

Sorry, ich kann Sarkasmus und Zynismus bestimmt besser als ein mittlerweile abgehalfteter Clown Dominique. Sorry, mir war heute auch mal so, aufgrund vorheriger Provokation habe ich auch gar kein schlechtes Gewissen. Meine Tests sind eh nicht für mich selber, ich kann einen beabsichtigten Fernglaskauf weltweit recherchieren und wenigstens die Plausibilität von Tests und Testetn einschätzen. Dafür brauche ich keinen Smalltalk.



10-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.19 18:32.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Quantifizierung von Abbildungsfehlern - Experiment 1 mit Punktlichtquellen

Lateral 1300 02. April 2019 09:03

Re: Quantifizierung von Abbildungsfehlern - Experiment 1 mit Punktlichtquellen

Holger Merlitz 530 02. April 2019 09:37

offtopic: Tante Edit und Frottiertücher

Lateral 551 02. April 2019 09:57

Re: Quantifizierung von Abbildungsfehlern - Experiment 1 mit Punktlichtquellen

BoB 583 02. April 2019 11:32

Re: Quantifizierung von Abbildungsfehlern - Experiment 1 mit Punktlichtquellen

prunusavium 535 02. April 2019 11:42

Re: Quantifizierung von Abbildungsfehlern - Experiment 1 mit Punktlichtquellen

Lateral 606 02. April 2019 13:00

Re: Quantifizierung von Abbildungsfehlern - Experiment 1 mit Punktlichtquellen

BoB 516 02. April 2019 17:05

Re: Quantifizierung von Abbildungsfehlern - Experiment 1 mit Punktlichtquellen

Lateral 585 02. April 2019 17:36

Re: Quantifizierung von Abbildungsfehlern - Experiment 1 mit Punktlichtquellen

prunusavium 560 02. April 2019 18:38

Re: Quantifizierung von Abbildungsfehlern - Experiment 1 mit Punktlichtquellen

Lateral 659 02. April 2019 22:05

Re: Quantifizierung von Abbildungsfehlern - Experiment 1 mit Punktlichtquellen

Lateral 484 02. April 2019 19:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen