............ habe dort angerufen ................ potzblitz ............... Rep-Leiterin (RL), (deutsche Mitarbeiterin im CS Portugal)
RL: ihr Glas ist aus der Garantie !
ich: Hä?, wie das
RL: Seriennummer deutet auf ein Glas älter als 10 Jahre hin!
ich: Hä 2. - richtige Glas in der Hand oder das von ihrem Opa?
RL: nein, ihr´s Herr B.
ich: guck mal auf Rechnung
RL: wieso?
ich: Hä 3., wie wieso?
RL: na, was soll da stehen?
ich: doppel Hä, dass Kaufdatum! ?
RL: .... moment, hole mal das Glas in meinem Büro
... Musik ............
RL: so, oh !!!
ich: was oh?
RL: .......... lag das Glas so lange bei dem Händler?
ich: keine Ahnung
RL: warum rufen Sie nicht bei uns an und erkundigen sich über das Glas?
ich: weil ich nicht wusste, das der Händler mich besch...en will?
RL: wir sie auch nicht - wir gehen nach der Seriennummer, sofern keine Rechnung beiliegt, die ein Kaufdatum belegt und somit den Zeitraum der beginnenden Garantie
ich: Rechnung liegt doch vor
RL: erstes Hä?, stimmt - Kollegin wohl übersehen (?)
ich: und?
RL: was und
ich: na wie geht es ihnen?
RL: wie kommen sie nun da drauf?
ich: ich meinte im Kontext wie es nun mit der Rep. weiter geht - dennoch, wie geht´s?
RL: alles gut, mit mir und dem Glas - wird alles erledigt.
Wir reinigen es dennoch, ich habe hier spezielles Licht und Apparate, mit denen ich das sehen kann, was sie im Laden nicht sehen können.
ich: toll
RL: so sind wir :)
:)
da muss ich mich hier und wie am Telefon doch positiv äußern - und für den anfänglichen Unmut entschuldigen.
Sie sagte, wir arbeiten hier wirklich gewissenhaft, sind 16 Mitarbeiter für alle Sportoptiken weltweit - ein super Team - ABER WIR SIND NICHT OHNE FEHLER!
Das Anspruchsdenken ist ab und an wirklich unfair uns gegenüber, anrufen und wir finden immer eine Lösung.
Mit ein wenig Smaltalk, wie sie als RL und ob nach Portugal ausgewandert ist....... war dann ein sehr befriedetes Gespräch.
Fazit? ==> alte Gläser beim Händler wie erkennen?
seltsam