Ich habe ja kürzlich über
meine Erfahrungen mit dem Leica Kundenservice berichtet. Deiner Beschreibung nach hatte ich anfangs mit der selben Mitarbeiterin zu tun. Sie war gleich wie bei Dir sehr bemüht, geduldig und höflich. Genützt hat das leider gar nix, bei der jämmerlichen Qualität, die von den Technikern geboten wurde. Und auch bei meinem, definitiv neuwertigen Glas ohne einen Hauch von Schäden wurden ebenfalls "Gebrauchsspuren" diagnostiziert. Wohl um die zu erwartenden Arbeitsspuren beschönigen zu können ...
Die letztlich zufriedenstellende Lösung mit Tausch auf ein Neugerät wurde von einer anderen Mitarbeiterin in die Wege geleitet. Da hatte die deutschstämmige Dame dann gerade Urlaub.
Den Spaß an "hochwertiger" Optik ist mir jedenfalls abhanden gekommen. Leica hat da den letzten Impuls geliefert, davor hatte ich ganz ähnliche Erlebnisse mit den beiden anderen "Großen Europäern", aber auch mit Asiaten in keineswegs niedrigen Preislagen. Was ich schon habe, werde ich ge- und verbrauchen, viel Geld gebe ich für dieses Hobby sicher nicht mehr aus.
LG Philipp