Sicher, Sie haben zum Teil recht mit Ihrer Meinung. Aber auch bei Swarovski ist man sich über die eigene Qualität der Produkte klar. Und das bekommen die Kunden mit ganz ordentlichen Wartefristen zu spühren. Ich habe mir Mitte Juni eine EL Glas gekauft. Der Swarovski-Händler musste es bestellen. Am Tag zuvor hatte er das letzte Glas verkauft. Der Händler machte sich extra die Mühe und fragt nach der Lieferzeit. Von Swarovski lautete die Antwort - sofort - das Glas ist am Lager. Aber die Lieferung hat hald doch über 3 Wochen gedauert. Ich betone nochmal, der Händler hat das volle Swarovski-Fernglas-Sortiment incl. Spektive am Lager.
Ich finde, wenn eine Firma so hohe Qualität verspricht, sollte sie auch gegeüber dem Kunden ehrlich sein was die Lieferzeit angeht.
Sonst wird man unglaubwürdig und zeigt dem Kunden auch seine Geringschätzung.