Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Auslaufmodell Trinovid?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

04. November 2004 13:09
In diesem Forum hat noch niemand gesagt, daß die Trinovids schlecht sind. Insofern glaube ich nicht, daß eine Diskussion über ein eventuelles Auslaufen dieser Gläser Leica schadet.

Leica irritiert doch mit zwei qualitativ offensichtlich sehr ähnlichen Fernglasreihen zu sehr ähnlichen Preisen den unbedarften Kunden. Da gebe ich Herrn Mackenbrock Recht. Wenn ich hier das Forum richtig verstehe, dann ist der Unterschied überwiegend das Gewicht und ein wenig die Haptik. Optisch ist wohl der Unterschied eher klein bis nicht vorhanden.

Vielleicht ist die Fertigung von Leica so angelegt, daß die zusätzliche Fernglasreihe ohne große Investitionen einfach auf den vorhandenen Fertigungseinrichtungen gebaut werden kann. Dann bräuchte von daher keine der Reihen auszulaufen.

Es ist aber die Aufgabe vom Leica-Marketing, dem Kunden zu erklären, was die Unterschiede zwischen den Gläsern sind. Die Homepage stellt das Ultravid als wesentlich besser als das Trinovid dar, zumindest habe ich es so verstanden. Es kommt nicht klar heraus, das die Gläser optisch fast gleichwertig sind. Die Frage ist aber, ob man überhaupt so etwas (zwei komplette Modellreihen, deren Unterschiede sehr klein sind) machen sollte. Denn der Kunde muss letztendlich doch zwischen zwei sehr ähnlichen Gläsern wählen, und je mehr Auswahl man hat, desto schwerer fällt eine Entscheidung vielen. Meiner Meinung nach sollte man so schnell wie möglich diese Verwirrung beenden und sich auf eine Reihe beschränken. Dieser Übergang sollte dann mit einer sachten Preissenkung der Ultravids einhergehen, damit man zwischen Trinovid und jetzigem Ultravid landet.

Mit freundlichem Gruß,

P. Nisius
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Auslaufmodell Trinovid?

Till Pfeifer 3150 30. Oktober 2004 18:18

Re: Auslaufmodell Trinovid?

Wolfgang Henseler 1367 31. Oktober 2004 08:05

Re: Auslaufmodell Trinovid?

A. Mackenbrock 1482 02. November 2004 18:11

Re: Auslaufmodell Trinovid?

Walter E. Schön 1537 02. November 2004 22:20

Re: Auslaufmodell Trinovid?

A. Mackenbrock 1259 03. November 2004 14:06

Re: Auslaufmodell Trinovid?

Stephen Green 1616 03. November 2004 16:33

Re: Auslaufmodell Trinovid?

A. Mackenbrock 1572 03. November 2004 17:03

Re: Auslaufmodell Trinovid?

Franz-Josef Severin 1189 04. November 2004 07:25

Re: Auslaufmodell Trinovid?

P. Nisius 1424 04. November 2004 13:09

Re: Auslaufmodell Trinovid?

Achim 1292 20. November 2004 15:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen