Hallo,
hier ist ja richtig Stimmung im Forum - über das Niveau sagt dieses aber gar nichts aus.
Nur soviel:
Ich habe mein ganzes Leben noch nicht einen cent mit dem Verkauf von Ferngläsern verdient, also brauche ich auch nicht zu werben. Ich teile nur meine Erfahrungen und Eindrücke mit und möchte um Gottes willen niemanden zum abtrünnigen Eschenbachkäufer machen.
Ich benutze mein Farlux eben sehr oft und nehme viele Gelegenheiten wahr, die Konkurenzprodukte zu testen.
Serviceprobleme beim Eschenbach ?
Für diesen Superpreis werfe ich es nach 10 Jahren ohne Bedenken weg, wenn überhaupt ein Mangel auftreten sollte, und kaufe mir ein neues Glas. Das ist immer noch preiswerter als der Kauf eines überteuerten sogenannten Spitzenglases, das dann uralt werden muss und immer beim tollen Servicedienst gewartet werden muss um einsatzfähig zu bleiben.
Hat jemand schon mal ein älteres Fernglas "warten" lassen?
Diese horenden Summen die dann fällig sind, sind doch wirklich falsch angelegt.
(Ich habe das mit einem Hensoldt im Servicezentrum von Z erlebt.)
Also:
Modern und objektiv denken. Das tuen wir bei anderen Produkten doch auch, oder glaubt jemand immer noch, dass japanische Autos, Fotogeräte, HIFI-Stereoanlagen usw. nichts taugen ?