Hallo,
wollte abschließend über meine beiden Reklamationssachverhalte berichten, nachdem mir diese Woche das Zeiss Vario-Okular und das Leica 10x32 Ultravid zugestellt wurden.
Zeiss Vario-Okular nach ca. 8 Wochen wieder bei mir angekommen (Fa. Zeiss hatte mich zwischenzeitlich telefonisch über Verzögerungen informiert). Lt. beiliegendem Zettel wurden folgende Arbeiten durchgeführt: Eingangskontrolle - Okular reinigen - Bauteil befestigen - Ausgangskontrolle. Meine erste Überprüfung hat ergeben, daß das Okular optisch praktisch wieder in Neuzustand ist, der Kunde ist sehr zufrieden gestellt.
Leica 10x32 Ultravid, nach ca. 3 Wochen wieder bei mir angekommen: Folgende Informationen sind auf einem beiliegenden Zettel zu finden: Fokussierung ungleich - Linse 30 verschmutzt - Prisma justieren - Gesamtabstimmung. Tatsächlich wurde keine meiner reklamierten Mängel beseitigt. Nach wie vor Verschmutzungen in den Tuben, slip-stick Effekt präsent wie zuvor, darüber hinaus wurde eine Augenmuschel beschädigt und die Objektive waren äußerlich fettverschmiert.