Guten Tag Herr Geisel,
ich möchte zu der Reparatur bezüglich des Fokussierproblems Ihres Ultravids aus meiner Erfahrung Stellung nehmen.
Ich bin seit ca. 8 Monaten ebenfalls im Besitz eines Ultravid und hatte genau dasselbe Problem einer deutlich ruckeligen Fokussierung.
Nach Einsenden des Glases und dem telefonischen Nachhaken zum Problem, wurde mir von einer netten Auszubildenden am Telefon versichert, sich darum zu kümmern. Das Glas kam zurück und die Fokussierung war weniger ruckelig, aber (noch) nicht perfekt. Die Fokussierstangen waren nachgefettet worden, da sie wohl zu wenig Fett hatten. Ich habe das Glas nun einfach sehr häufig benutzt und mittlerweile ist die Fokussierung sehr leichtgängig und ruckelt praktisch nicht mehr.
Ich bin insgesamt also doch sehr zufrieden. Daher würde ich an Ihrer Stelle das Glas nochmals einsenden und freundlich nachhaken. Wenn mehrere Mängel gleichzeitig reklamiert werden, kann so etwas ja schon mal vorkommen und wer ist schon perfekt?