Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Ihr wollt Kritik, bitte schön

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Harry
13. August 2006 09:08
Ihr seid ja noch da? Dies ist bitte keine Ironie sondern Anerkennung. Wahrscheinlich bin ich jetzt altersmilde geworden.
Ihr habt auch gewonnen, ich habe jetzt ebenfalls ein Zeiss, 7 x 42 Victory FL, ein sehr bürgerliches Spießerglas, aber zugegeben optisch und haptisch ist es eine Wucht.

Manche Freunde nennen euer Forum seriös, dass wird euch sicher gefallen, wenn es draußen heißt, stand im Jülich-Forum. Zu meinem Bedauern konnte ich lesen, dass einige Leute gestorben sind, von dennen ich selber Beiträge gelesen habe.

Ich will mit meiner Kritik nach 2 Jahren fortfahren.

A. wie Aufmachung.
Obwohl Ihr nach eigener Auskunft auch IBM-Händler seid, machen die Seiten auf mich einen altbackenen Eindruck. Das Layout braucht einen Refresh. Wenn die Alten sterben, braucht ihr junge Nachrücker, sonst wird es eng.

B. wie Beratung. Das was Ihr in schriftlicher Form anbietet, ist nicht ausreichend. Mir ist das Alles zu zurückhaltend und das meine ich nicht destruktiv.

F. wie Forum. Das Glanzstück.
Die Beiträge von Schön in der Tagesbeobachterrubrik sind allerfeinste Volkshochschule, Leute lest, ihr könnt was lernen. Die Zugriffszahlen belohnen Euch, obwohl im Vergleich zu den großen Foren sind sie winzig. Mir gefällt, dass ihr keinen Frager im Regen stehen laßt, wie zuletzt den Seefahrer mit seiner Frage. Was mir auffällt, die Wirtschaftskrise geht fast spurlos an euch vorbei, ihr schreibt nur über Edelware, da hat sich nicht viel getan. Wahrscheinlich habt ihr aber Recht, wer wenig Geld hat, soll es nicht für Schrottiges verschleudern.
Das Forum Astrofotos ist eine Pleite. Schade aber ich vermute, dass sich eure Edelkunden nicht so exponieren wollen, kann das sein?
Das Mikroskopforum kann ich nicht beurteilen, klar fällt auf, wenn ein Typ von Wella zum Thema Haare schreibt, dann wird der schon Bescheid wissen, aber es ist nicht die rege Diskussion, sondern mehr Frage und Antwort. Man will was wissen und bekommt es gesagt, aus. Das Forum hat mikrige Zugriffe.
Die Erfahrungsberichte zu Mikroskopen werden stark gelesen, ist wohl eine Marktlücke. Auch hier seid ihr der Bresserklasse enteilt, immer schön edel, gediegen heißt es wohl. Manchmal menschelt es sogar, wenn Opa von seinen Einkaufstouren berichtet, wie froh er wahr, endlich ein Fachgeschäft zu finden. Hätte niemals gedacht, dass diese Leute euch finden, hat mich erstaunt.
Ein Kritikpunkt bleibt, sowohl im EDV-Forum als auch bei den Mikroskopen kommt mir zu oft die Antwort: Bitte rufen Sie unsere Telefonnummer xxx an. Schon klar, dass ihr Geld verdienen müßt, aber immer dann wenn es interesaant wird. Könnt Ihr denn nicht zu einem späteren Zeitpunkt den Faden wieder aufnehmen und berichten wie es weitergegangen ist?

S. wie Sonderanfertigungen.
Ich frage mich, warum die Bilder so schlecht sein müssen. Soll man nicht genau sehen um was es da geht oder nehmt ihr euch nicht die Zeit, die es braucht? Auch da habe ich gelernt, dass für euch Astronomie nur ein kleiner Bereich ist, es geht euch wohl wirklich mehr um Mikroskope als um Teleskope.

Zum Abschluß ein Extralob.
Ich kenne mehrere Händlerseiten mit eigenem Forum, wenn man da liest, muß man immer aufpassen, dass man nicht auf der Schleimspur ausrutscht. Dann lese ich lieber hier.

Harry und aus.


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ihr wollt Kritik, bitte schön

Harry 3275 01. Oktober 2001 08:54

Re: Ihr wollt Kritik, bitte schön

Werner Jülich 1829 01. Oktober 2001 16:37

Re: Ihr wollt Kritik, bitte schön

Harry 1704 02. November 2004 13:42

Re: Ihr wollt Kritik, bitte schön

Wolfgang Henseler 3689 02. November 2004 20:14

Re: Ihr wollt Kritik, bitte schön

Hans-Gerd Roßbach 2007 03. November 2004 21:53

Re: Ihr wollt Kritik, bitte schön Anhänge

Marc Hohnsbehn 1636 12. November 2004 13:07

Re: Ihr wollt Kritik, bitte schön

Marc Hohnsbehn 1719 12. November 2004 13:25

Re: Ihr wollt Kritik, bitte schön

Harry 1508 13. August 2006 09:08

Re: Ihr wollt Kritik, bitte schön

Beat Madagan 1618 13. August 2006 18:27

Mein Gott Harry

Gernot Moisel 1606 14. August 2006 19:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen