Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Ihr wollt Kritik, bitte schön

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Beat Madagan
13. August 2006 18:27
Ja, dann hat Sie die Qualität doch überzeugt, das Zeiss 7 x 42 ist ein sehr gutes Glas. Irgendein Engländer hat mal geschrieben, wer wenig Geld hat, soll keine billigen Waren kaufen, es wird zu teuer. Mit dem Zeiss können Sie jetzt Ihr zukünftiges Leben verbringen, ich denke, die Qualität ist auch in 10 Jahren noch gut und in zwanzig haben Sie schon nostalgische Gefühle, bei dem Gedanken, was das Fernglas Ihnen alles geboten hat.

Was Sie sonst so schreiben ist ein wenig kurios, finden Sie nicht? Sie müssen einmal jetzt in das große Forum Astronomie.de schauen. Die Rubrik heißt Preise und Markt. Dort sehen Sie, wie binnen einer Woche der zweite Astrohändler aufgegeben hat und ein Dritter den Schutz als Angestellter sucht. Dann macht Herr Jülich für mich etwas sehr Kluges, wenn er nicht zu stark auf das Fernrohrgeschäft setzt. Ich hätte kein gutes Gefühl, wenn ich vom Fernrohrgeschäft leben müßte. Jede Woche gibt es einen neuen Mindestpreis obwohl man dadurch keine neuen Kunden gewinnt. Zum Schluß macht man in einer Woche fleissiger Arbeit den Umsatz, der für einen Tag ausreicht und kurz darauf macht man zu. Warum soll er sich auf diese Sachen einlassen, wenn er profitablere Felder hat. Ich würde es ganz genauso machen.

Das Fernglasgeschäft macht er jedenfalls phänomenal. Er hat eine sehr gute Auswahl der besten Marken und er sorgt für zufriedene Kunden. Das ist die Aufgabe des Händlers, weil zufriedene Kunden kommen wieder und reden im Kreis der Freunde und Gleichgesinnten. Es gibt keinen Menschen in unserem Club, der nicht sein Forum kennt und Mancher hat sogar in Bonn gekauft.

Ich finde es im Gegensatz zu Ihnen schade, daß der Kurt Knapp mit dem Lichtenkneckerteleskop nicht mehr auf der ersten Seite steht. Der Mann hat viel für die Verbreitung guter Fernrohre getan, er war lange aktiv bei den Stuttgarter Schwimmern und hat auch einmal bei uns in Luzern logiert. Jedenfalls findet sich das 15 x 60 noch auf dem Titelblatt und das soll auch, wenn es nach mir geht so bleiben.

Das Forum ist wirklich das Markenzeichen geworden und was Sie über die Schleimerei schreiben ist auch war. Mir gefällt besonders, daß hier auch Produkte zu Recht gelobt werden (dürfen) die nicht auf dem Verkaufsprogramm stehen. So entsteht Glaubwürdigkeit und da fühle ich mich wohl.

Beat Madagan vom herbstlichen Luzern

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ihr wollt Kritik, bitte schön

Harry 3275 01. Oktober 2001 08:54

Re: Ihr wollt Kritik, bitte schön

Werner Jülich 1829 01. Oktober 2001 16:37

Re: Ihr wollt Kritik, bitte schön

Harry 1703 02. November 2004 13:42

Re: Ihr wollt Kritik, bitte schön

Wolfgang Henseler 3687 02. November 2004 20:14

Re: Ihr wollt Kritik, bitte schön

Hans-Gerd Roßbach 2007 03. November 2004 21:53

Re: Ihr wollt Kritik, bitte schön Anhänge

Marc Hohnsbehn 1636 12. November 2004 13:07

Re: Ihr wollt Kritik, bitte schön

Marc Hohnsbehn 1718 12. November 2004 13:25

Re: Ihr wollt Kritik, bitte schön

Harry 1508 13. August 2006 09:08

Re: Ihr wollt Kritik, bitte schön

Beat Madagan 1616 13. August 2006 18:27

Mein Gott Harry

Gernot Moisel 1605 14. August 2006 19:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen