Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Trend zum Zweitglas

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Martin Ammerschläger
11. April 2006 20:40
Das Duovid ist so eine Sache. Es schien mir auf den ersten Blick einleuchtend und so habe ich es gekauft. Da blieb dann das 8 x 32 Trinovid im Schrank. Jetzt gibt es aber Gelegenheiten, da weiß ich von vorneherein, das wir anstrengend. Sicher wäre es schön, hätte man noch einen zweite Vergrößerung dabei, aber wenn es um jedes Gramm geht, also bleibt das neue, schöne Duovid zurück.
Jetzt hab ich mir noch ein 15 x 50 Canon gekauft, weil ein bildstabilisiertes wollte ich unbedingt auch noch und wenn Leica nicht will, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und es gibt auch Gelegenheiten, da hilft mir dieses Glas beim Erkennen mit hoher Detailauflösung, wo ein normales nicht hinreicht. Aber es ist auch zu schwer für die Wanderung und wenn der erste Spieltrieb nachläßt, wirklich gut ist es auch nicht mit seinem grünen Bild.
Dann gibt es noch ein 6 x 18 von Zeiss, in einem häßlichen Plastikschuber, so ein typisches Designunglück, für das Zeiss ja manchmal berüchtigt ist. Ganz nett in der optischen Leistung aber.

Mein Glas ist ein 8 x 32. Einsatzbereich fast immer. Manchmal spiele ich mit dem Duovid herum, manchmal auch mit dem Canon Stabi, eigentlich nie mit dem 6 x 18, weil mir das Gezerre mit dem Plastikschuber nicht gefällt.
So hab ich vier Ferngläser zur Freude der Händler und Produzenten, aber nutzen tue ich nur eins, mein 8 x 32.

Aufpassen, daß es Ihnen nicht auch so ergeht.

Martin Ammerschläger
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Trend zum Zweitglas

Dieter Wessel 3443 11. April 2006 16:56

Re: Trend zum Zweitglas

Bernd Sommerfeld 1313 11. April 2006 17:50

Re: Trend zum Zweitglas

OhWeh 1421 11. April 2006 18:04

Re: Trend zum Zweitglas

Martin Ammerschläger 1354 11. April 2006 20:40

Volle Zustimmung

Carsten Nestler 1585 12. April 2006 15:01

Re: Trend zum Zweitglas

Robert Waasem 1680 12. April 2006 05:32

Re: Trend zum Zweitglas

Harry van Rijn 1287 12. April 2006 06:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen