Für eine Rückgabe zieht sich das Ganze schon zu lange hin. Ich bin eigentlich total zufriedener Canon-Fan, angefangen von der AE1 über die EOS und dann greift man natürlich auch zum Glas vom Hersteller des Vertrauens.
Ich bin zum Kauf mit Brille in den Laden gekommen. Ich habe meine Interessen beschrieben und dann auf eine kleine Testtafel geschaut. Erst nach Wochen kam ich dann dazu, mich einmal gründlich mit dem Glas zu befassen. Zuerst viel mir auf, das ich das Futterhaus auf der Wiese nur scharfstellen konnte, wenn ich einige Schritte im Zimmer zurücktrat. Dann fiel mir auf, daß ich ohne Brille eine viel größere Fläche überblicken konnte. Leider ist mir dieser Weg verbaut, ich habe erheblichen Zylinderfehler auf dem rechten Auge.
Es gab dann zusätzlich noch ein Problem beim Scharfstellen, aber das wurde als Reklamation anerkannt und zu meiner vollen Zufriedenheit behoben. Und jetzt werde ich wie ein Depp behandelt, nein, der von Ihnen aufgezeichnete Weg direkt zu Canon wäre zu einfach.
Richard Mettich