Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Ich würde Ihnen das Leica Ultravid ans Herz legen

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Gunnar
18. Oktober 2006 07:46
Es gibt die berühmte eine Ausnahme, das 8,5 x 42 EL. Ich habe ja immer noch den Verdacht, dass der Entwickler einen kleinen Fehler gemacht hat, denn wenn das nahezu perfekte Einblickverhalten wirklich geplant wäre, hätten es alle EL und genau das ist nicht der Fall. Ich hatte einmal leihweise ein 8,5 x 42 EL, so unproblematisch ist das Einblickverhalten selten und dazu kommt ein superbes Seherlebnis.

Was mich in dem Zusammenhang interessiert, wieso ist da ein sichtbarer Helligkeitsunterschied zwischen zwei Ultravid, vielleicht kann Herr Jülich da was zu schreiben, schließlich bekommt er die Dinger öfter zwischen die Finger.

Die Auslegung des Mitteltriebes ist allerdings wirklich ein Schwachpunkt. Wer einmal Trinovid und Ultravid vergleichen konnte, auch bei realistischen Minustemperaturen wird wissen was ich meine.

Ich versuche, die Klatschpresse zu meiden, aber in einem Punkt muß ich ausdrücklich zustimmen. Obwohl natürlich die Mitarbeiter bei Swarovski genauso engagiert, sorgfältig und hart arbeiten wie die Mitarbeiter bei den anderen Herstellern, so stößt mir ein Auftritt von einer Swarovski bei Thomas Gottschalk eher negativ auf. Die Tante sitzt da und macht durch ihr extrovertiertes, ekelhaft eitles Auftreten Negativwerbung, als würde Sie von der Konkurrenz bezahlt, der blasse Göttergatte wird an die Wand gespielt, er ist doch nur Finanzminister. Hoffen wir gemeinsam, dass es bei Leica besser ist, es könnte ja sein, dass wir es nur nicht wissen.

Die wirtschaftliche Situation von Leica sollte sich mit dem Erscheinen der M8 stabilisiert haben. Ich werde mir jedenfalls zu meiner M3 eine erste digitale Leica kaufen, denn das Ding liegt gut in der Hand und hat mich überzeugt.

Gunnar
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Leica Ultravid 8 x 32 oder Swarovski EL 8 x 32

Sebastian Thamm 2014 16. Oktober 2006 23:31

Re: Leica Ultravid 8 x 32 oder Swarovski EL 8 x 32

Peter Dörscheln 1073 17. Oktober 2006 11:22

Re: Leica Ultravid 8 x 32 oder Swarovski EL 8 x 32

OhWeh 1197 17. Oktober 2006 13:59

Ich würde Ihnen das Leica Ultravid ans Herz legen

konfokal 1472 17. Oktober 2006 22:43

Re: Ich würde Ihnen das Leica Ultravid ans Herz legen

Gunnar 1112 18. Oktober 2006 07:46

Re: Ich würde Ihnen das Leica Ultravid ans Herz legen

Florian Künzel 1098 18. Oktober 2006 14:09

Auch bei Leitz ist nicht alles in Ordnung

OhWeh 1121 18. Oktober 2006 14:21

Re: Leica Ultravid 8 x 32 oder Swarovski EL 8 x 32

Bernd 1143 18. Oktober 2006 16:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen