Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Auch bei Leitz ist nicht alles in Ordnung

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

18. Oktober 2006 14:21
Zuallererst: reden wir von Fernglasherstellern und Ferngläsern? Wenn ja, dann sind Zeiss, Leitz und Swarovski einfach sehr gut und - wenn wir die Hochpreis-/Hochqualitätslinien anschauen - Made in Mitteleuropa (ob Deutschland oder Österreich ist wohl wirklich egal).

Das der Swarovskikonzern in drei eigenstädige Bereiche geteilt ist (Fernoptik, Kristall, Schleifmittel), sollte wohl niemanden stören. Bis vor kurzen war Leica Teil des Hermes-Konzerns. Waren Krokotaschen und anderer Tand ein Grund, kein Leica zu kaufen? Nur Zeiss ist ausschließlich ein Optikkonzern. (Wobei ich bezweifle, daß es Synergien zwischen Ferngläsern und Objektivsystemen für Stepper (zum Belichten von Chip-Wafern) gibt.

Da stört mich dann eher, daß Leitz seine neue Digital-SLR von Panasonic entwickeln und herstellen läßt, inklusive des Objektivs, (wenn man Panasonic glauben darf, wurde auch das maßgeblich von Panasonic entwickelt.) und dann auf seiner Homepage versucht, seine Kunden zu vera....en. Panasonic und Leitz sind baugleich aber nicht preisgleich. Bei Leitz beginnt das Branding/die Marke, sich von der Realität zu verabschieden. Ob das die Kunden auf Dauer mitmachen, werden wir sehen. Falls sie wirklich Industriekultur wollen und nicht nur ein prestigeträchtiges Label herumtragen, dann müßten sie sich vor so einem Produkt traurig abwenden. Was aber nichts mit anderen Bereichen (Ferngläser, R-System, M-System) zu tun hat.

Carpe Diem!

OhWeh
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Leica Ultravid 8 x 32 oder Swarovski EL 8 x 32

Sebastian Thamm 2015 16. Oktober 2006 23:31

Re: Leica Ultravid 8 x 32 oder Swarovski EL 8 x 32

Peter Dörscheln 1074 17. Oktober 2006 11:22

Re: Leica Ultravid 8 x 32 oder Swarovski EL 8 x 32

OhWeh 1198 17. Oktober 2006 13:59

Ich würde Ihnen das Leica Ultravid ans Herz legen

konfokal 1472 17. Oktober 2006 22:43

Re: Ich würde Ihnen das Leica Ultravid ans Herz legen

Gunnar 1113 18. Oktober 2006 07:46

Re: Ich würde Ihnen das Leica Ultravid ans Herz legen

Florian Künzel 1099 18. Oktober 2006 14:09

Auch bei Leitz ist nicht alles in Ordnung

OhWeh 1121 18. Oktober 2006 14:21

Re: Leica Ultravid 8 x 32 oder Swarovski EL 8 x 32

Bernd 1145 18. Oktober 2006 16:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen