Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Reparaturgarantie ist natürlich wichtig bei Investitionsgütern

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Robert Fritzen
09. Januar 2007 10:34
Olympus und Zeiss werden Ihnen da auch nicht weiterhelfen. Jeder Hersteller ist heute gezwungen, sich Gedanken über Kosten zu machen. Wird ein Produkt mit Zusatzkosten so teuer gemacht, dass die Nachfrage leidet, dann wird man sich Gedanken machen müssen, an welchen Stellen Einsparungen möglich sind. Es ist für mich ein Rechenexempel, ab wann ein Produkt zu erhalten zu teuer wird obwohl ich gerne zugestehe, dass in die "Formel" unterschiedliche Faktoren einfliessen.
Beim Fernglas können wir von einer privaten Nutzung ausgehen, die in den meisten Fällen nicht sehr intensiv ist. Hier sind lange Versorgungszeiten unbedingt notwendig.
Beim Mikroskop im Labor sieht die Welt sicher anders aus, mein Vater war sein Berufsleben lang in einem Labor, da wurden die Mikroskope jeden Tag intensiv genutzt und unterlagen dann auch entsprechend hohem Verschleiß.
Wenn die professionellen Anwender einen Austausch im 10-Jahresrhythmus akzeptieren, dann reicht es aus, auf diesen Zeitraum noch eine Reserve hinzuzurechnen und auf diese Weise einen marktgerechten Preis zu erzielen.
Es ist natürlich dumm, wenn ein Privatanwender sich ein solches Mikroskop anschafft und im Zweifel dann im Regen steht. Haben Sie schon mit Herrn Jülich gesprochen, ob da wirklich nichts zu machen ist?

Robert Fritzen

P.S. Es gibt bei Hund den Begriff der Ersatzteilversorgungsgarantie.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was ist eine lange Garantie wert?

Hannes Butter 1623 03. Januar 2007 15:30

Re: Was ist eine lange Garantie wert?

Gunnar 1175 04. Januar 2007 07:45

Re: Was ist eine lange Garantie wert?

OhWeh 848 08. Januar 2007 10:10

Pro 30 Jahre, Beispiel

Martin Weiss 1014 08. Januar 2007 11:27

Falsches Beispiel - Normalverständnis Garantie = kostenlose Mängelbeseitigung

OhWeh 1131 08. Januar 2007 17:31

Re: Falsches Beispiel - Normalverständnis Garantie = kostenlose Mängelbeseitigung

Martin Weiss 879 09. Januar 2007 09:57

Reparaturgarantie ist natürlich wichtig bei Investitionsgütern

OhWeh 1090 09. Januar 2007 10:05

Re: Reparaturgarantie ist natürlich wichtig bei Investitionsgütern

Robert Fritzen 1138 09. Januar 2007 10:34

Leica Microsysteme bekleckert sich nicht mit Ruhm

Rudolf Kessel 1380 09. Januar 2007 15:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen