Wahrscheinlich sind wir in der Einschätzung "unter dem Strich" gar nicht so weit voneinander entfernt.
Solche "Pannen" hatten ja in jüngerer Zeit, wie es scheint, alle.
Wie lange hat es noch gleich von der Ankündigung der neuen Televid-Spektive bis zu deren Erscheinen in den Läden gedauert? Das waren doch auch mind. eineinhalb Jahre.
Mir scheint nur die offensivere Strategie der Österreicher weniger Schaden nach sich zu ziehen als das schofelige Abkapseln (nix hören, nix sehen, nix wissen) der Düsseldorfer Dependence.
Wenn ich dem enttäuschen Vielleichtkunden die Situation erkläre und ihm sage, dass es sich verzögert, aber bestimmt kommt, gewinne ich mehr Sympathie, als wenn ich Nachfragen ignoriere und/oder mich "dummstelle".
Die Firmen scheinen heute alle unter dem Druck zu stehen, oder einen solchen zu spüren, dass man frühzeitig aus allen Werberohren schießen muss.
Betriebswirtschaftlich macht das ja auch durchaus Sinn: Wenn ich frühzeitig ein neues Produkt ankündige, kann ich zumindest einen Teil der potentiellen Kunden - die mit einer Affinität zu meiner Firma - zumindest für eine gewisse Zeit davon abhalten, zum "Wechselwähler" zu werden und bei Y zu kaufen. Denn wer gerade einen vierstelligen Betrag für ein Produkt von Y ausgegeben hat, wird wahrscheinlich nicht in einem halben Jahr ein ganz ähnliches Produkt kaufen.
Trotzdem gespannt auf die neuen Slc*,
Hawk-Ei
*gab's auch schon mal mit einem Stern auf der Motorhaube