Sie kommen nicht von Swarovski, Sie sind auch kein Händler, einfach nur ein Liebhaber dieser berühmten Marke aus Österreich.
Das erklärt auch, warum sie nicht mitbekommen haben, wie sich in den letzten Jahren die SLC immer mehr zum Mauerblümchen zurückentwickelt haben, weil die geschätzten Kunden entweder zum EL oder zum Wettbewerb tendierten. Jedenfalls klang der Standmensch von Swarovski in Nürnberg regelrecht erleichtert, weil sie mit den neuen SLC den Abstand zum Wettbewerb wieder eingeholt hätten. Da muß es in Absam eine andere Einschätzung zu den alten SLC gegeben haben, abweichend von Ihrer.
In einem Punkt will ich Ihnen aber gerne zustimmen, den Schritt vom Ultravid zum Ultravid HD hatte ich mir auch etwas spektakulärer vorgestellt, warten wir mal ab, vielleicht interessiert sich Dr. Kaufmann ja irgendwann auch noch einmal für seine Fernoptik.
Jan Münzer möchte wissen, wann die Photo Scopes den Kunden erreichen. Was man hört, ist man bei Zeiss absolut sicher, dass man noch vor der Photokina mit der Auslieferung beginnen wird. Man vermutet sogar schon in diesem Jahr.
Frage an Radio Eriwan: Hat man einen Vorteil, wenn man früher ankündigt und zum Ausgleich später liefert?
Antwort: Im Prinzip ja, aber es kann auch sein, dass die Kunden dann die Altware ignorieren und dann sitzt man auf einem Berg unverkaufter Fernrohre oder muß die Preise senken.
Kritiker