Kritiker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sie kommen nicht von Swarovski, Sie sind auch kein
> Händler, einfach nur ein Liebhaber dieser
> berühmten Marke aus Österreich.
RICHTIG.
BIN DAZU GEWORDEN.
NACH JAHREN (!) DES HERUMZIEHENS DURCH DIE GESCHÄFTE.
VERGLEICHEN, TESTEN, AUSPROBIEREN, ABWÄGEN, ...
> Das erklärt auch, warum sie nicht mitbekommen
> haben, wie sich in den letzten Jahren die SLC
> immer mehr zum Mauerblümchen zurückentwickelt
> haben,
EIN EINSAMES BLÜMCHEN AN EINER TRISTEN MAUER KANN UNGEMEIN REIZVOLL SEIN, AUCH WENN ES NUR EIN GÄNSEBLÜMCHEN UND KEINE ORCHIDEE IST :-)
... Da muß es in Absam eine andere
> Einschätzung zu den alten SLC gegeben haben,
> abweichend von Ihrer.
KANN SEIN. KANN ABER AUCH SEIN, DASS MAN EINFACH DEN DRUCK GESPÃœRT HAT, DER KONKURRENZ ODER VIELLEICHT NUR ALLERLEI DISKUSSIONEN, DIE NICHT VON TECHNISCH VERSIERTEN, SONDERN NUR VON SELBSTERNANNTEN "EXPERTEN" GEFÃœHRT WERDEN, ETWAS ENTGEGENZUSETZEN. STICHWORT: "ED-HYSTERIE".
> In einem Punkt will ich Ihnen aber gerne
> zustimmen, den Schritt vom Ultravid zum Ultravid
> HD hatte ich mir auch etwas spektakulärer
> vorgestellt, warten wir mal ab, vielleicht
> interessiert sich Dr. Kaufmann ja irgendwann auch
> noch einmal für seine Fernoptik.
NUN JA.
ALLERDINGS MUSS MAN AUCH ZUGEBEN - ZUMINDEST BIN ICH DAZU BEREIT - DASS DIE HEUTE VERFÜGBAREN GERÄTE SCHON SEHR GUT SIND UND DIE KUNST DER INGENIEURE SICHER STÄRKER GEFORDERT IST ALS ZU ZEITEN DER EINFACHVERGÜTUNG. ES SCHEINT MIR (LAIENMEINUNG DES LIEBHABERS UND ANWENDERS) DOCH SCHWIERIGER ZU SEIN, SPEKTAKULÄRE FORTSCHRITTE ZU ERZIELEN, WIE SIE DIE MEHRFACHVERGÜTUNG VON LINSEN ODER DIE PHASENKORREKTURVERGÜTUNG GEGEBRACHT HABEN.
>
>
> Frage an Radio Eriwan: ...
:-))
> Antwort: Im Prinzip ja, aber es kann auch sein,
> dass die Kunden dann die Altware ignorieren und
> dann sitzt man auf einem Berg unverkaufter
> Fernrohre oder muß die Preise senken.
>
IM PRINZIP JA, ABER MAN DARF AUCH ANNEHMEN, DASS IN DEN FABRIKHALLEN SOVIEL VERSTAND HERRSCHT, DASS MAN DIE PRODUKTION EINIGE ZEIT VOR DER ANKÃœNDIGUNG EINES NEUES PRODUKTES EIN- UND BEI ZEITEN AUF DAS NEUE UMGESTELLT HAT.
UND ZU WARTEN, BIS DER HANDEL MELDET, DASS DAS ALLERLETZTE VERKAUFT SEI UND DIE KUNDEN MIT VOLLEM PORTEMONNAIE NACH HAUSE GESCHICKT WERDEN MÜSSEN, WÄRE AUCH NICHT GESCHICKT.
Und gesenkter Preis ist aus Sicht des Liebhabers auch nicht falsch; dann darf es auch mal was aus der Vorjahreskollektion sein.
Wenn Porsche auf der Automesse einen neuen 911er vorzeigt, wird der vom letzten Jahr dadurch auch nicht zum Trabant.
>