Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

26. Mai 2010 07:39
Sie können nicht Methoden, die eine Fehlerbewertung durch Fachleute voraussetzen auf Reklamationen durch Konsumenten anwenden.
Beispiele?
Antrieb zu fest, zu lose, gerade richtig.
Armierung klebrig, schön klebrig=rutschfest
Partikel mit Maglite sichtbar, wenn man sich auf die Zehen stellt.
usw. usw.

Die Herstellung von Ferngläsern ist immer noch eine Kombination von industrieller Fertigung, hochtechnisiert mit modernsten Maschinen und Prüfmethoden und der recht komplexen Endmontage, die von Hand geschieht und deren Prüfung notgedrungen ebenfalls teilweise von Hand durchgeführt wird.

Ich kenne einige der Verantwortlichen recht gut, man kann, man muß jeden Prozess ständig optimieren, man steht aber auch unter dem Druck, die Fernglaspreise nicht zu sehr steigen zu lassen. Kunden denken eher linear, die Kosten für die Produktverbesserungen steigen aber leider eher exponentiell. Da kommen Sie dann mit dem Kundengefühl vom Preis/Leistungsverhältnis schnell ins Schleudern.

Werner Jülich

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lange Mängelliste, was ist mit den Optikproduzenten eigentlich los?

Walter Bertram 1974 25. Mai 2010 12:13

Meine Liste (fast ohne Mängel)

Wiesner 1644 25. Mai 2010 12:28

Meine kurze Liste mit Mängeln

Kritiker 1375 25. Mai 2010 13:33

Re: Meine kurze Liste mit Mängeln - längere Liste bei mir

Kilian Emmerling 1529 25. Mai 2010 15:10

Melde mich wieder nach 4 Jahren zurück

Roland Hürter 1503 25. Mai 2010 21:02

Re: Lange Mängelliste, was ist mit den Optikproduzenten eigentlich los?

Gunnar 1302 25. Mai 2010 22:54

Re: Lange Mängelliste, was ist mit den Optikproduzenten eigentlich los?

Andreas Werner 1215 25. Mai 2010 23:28

Wo hängt die Meßlatte und wer bezahlt die Rechnung?

Jan Münzer 1530 25. Mai 2010 23:53

Re: Lange Mängelliste, was ist mit den Optikproduzenten eigentlich los?

Andreas Werner 1223 26. Mai 2010 00:12

Re: Lange Mängelliste, was ist mit den Optikproduzenten eigentlich los?

Jan Münzer 1500 26. Mai 2010 07:42

Re: Lange Mängelliste, was ist mit den Optikproduzenten eigentlich los?

Werner Jülich 1148 26. Mai 2010 07:39

Ich bin mit dem Service von Leica zufrieden

Dieter Noll 1410 26. Mai 2010 19:22

Re: Lange Mängelliste, was ist mit den Optikproduzenten eigentlich los?

Andreas Werner 1316 26. Mai 2010 22:50

Bei mir war noch nichts kaputt

F. Neumann 1213 26. Mai 2010 23:01

Meine Erfahrungen

OhWeh 1369 27. Mai 2010 08:53

Meine Mängelliste ist erfreulich kurz

Reinhard Pieper 1541 30. Mai 2010 16:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen