Sie schreiben:
"Aber im Gegensatz zu Herrn Merlitz freue ich mich, wenigstens ein bisschen dazu beigetragen zu haben, dass sich ein paar Menschen weniger von ihm als "Dummköpfe" bezeichnen lassen müssen."
Das glauben Sie wirklich? Mit den neuen Spezifikationen hat EUROtop bereits verloren: Die Blödkäufer werden sich jetzt einen anderen Händler suchen, der ihnen ein 20-180 Fach anbietet, es bietet doch viel mehr als solch ein schnödes 10-32 Fach.
Ich freue mich ja auch, wenn sich dieser eine Händler einsichtig zeigt, und zwar ohne Betrugsanzeige. Dann ist ja alles gut, ich hatte nur davon abgeraten, wegen eines solchen Vorfalls gleich die Gerichte zu bemühen, in Ihrem eigenen Interesse.
Meine Einstellung zu dieser Werbung, und der dazu passenden Kundschaft, halte ich nicht für zynisch: Manche Leute lassen sich übers Ohr hauen, weil sie es nicht anders wollen. Solange sie nur das Billigste bekommen, sind sie zufrieden - was nicht funktioniert, wird weggeschmissen und ist vergessen. Damit werden solche Schrottanbieter gefüttert, die Umwelt wird zerstört, und die allgemeine Ignoranz, nach Kräften gefördert von unserer Werbung, breitet sich weiter aus.
Man muss woanders ansetzen, bei der Aufklärung, denn erst der aufgeklärte und kritische Kunde ist in der Lage, diese und andere Stolperfallen, die es an zehntausend anderen Stellen im Internet gibt, zu umgehen. Herr Krämer, stellen Sie doch eine Webseite zusammen, auf der Sie die Leute informieren, anstatt sich mit diesem einen Händler auseinanderzusetzen. Oder noch besser, schreiben Sie ein Buch mit Kauftipps. Das wäre die konstruktive Variante zur Problemlösung.
Viele Grüße,
Holger Merlitz