Manfred Gunia schrieb:
-------------------------------------------------------
> eine E-Klasse läuft im vergleichbaren Zeitraum auch nicht klaglos
Eine E-Klasse (hochkomplexes Fahrzeugsystem) kann man kaum mit zwei achsparallelen Wellen, zwei Zahnriemchen und einem Schiebemechanismus vergleichen.
> Und wenn die Reparatur eines Produktes nicht durchgeführt wird, weil man ja nicht weiß wann wieder ein Defekt auftritt ...
Es geht nicht um irgendeinen weiteren Defekt, sondern um ein Problem, welches - wie man hier lesen konnte - 1. gut bekannt und 2. auch bei Neugeräten bestand. Für wen oder was soll solch eine überzogene Fehlertoleranz gut sein? Wenn ich ein Produkt laufend wegen des gleichen Problems in die Reparatur geben muss, dann taugt es nichts.
Mir ist es wichtig, im Vorfeld abzuklären, welche Produkte Probleme machen und welche nicht.
Danach wird sich letztendlich meine Kaufentscheidung ausrichten.
Gruß Gerhard