............ ich erwähnte es seinerzeit einmal, Sohnemann ist für 12 Monate auf Weltreise, zur Zeit seit 4 Monaten unterwegs.
(Danke an Holger an dieser Stelle für die beginnenden hilfreichen Tips am Start China)
Gerade heute Morgen haben wir wieder Kontakt via Skype und er berichtet gerade aus Kambodscha.
Da mein Sohn m.M.n. kein typischer Backpacker ist, sucht er den intensiven und direkten Kontakt inkl. Übernachtung und Essen der Einheimischen um in die Landeskultur einzutauchen. Das gelingt auch, mit allen Konsequenzen.............
Eine Einheimischer der Flussstadt zeigte ihm und seiner Freundin ein Naturschauspiel, welches sich täglich in der Region abspielt.
Gefühlte Mio von Fledermäusen verlassen kurz vor Einbruch der Dunkelheit eine in der Region bekannte Höhle und fliegen zur Nahrungsaufnahme über die von den Bauern bestellten Felder. Der dabei ausgeschiedene Kot der Tiere dient als hervorragender Dünger und erweist sich auch, so der Landsmann, als wirksames Abwehrmittel gegen Schädlinge. Soweit mein Junge das mit den teils sehr dünn englischsprechenden Einheimischen übersetzen konnte.
Wie dem auch sei, es dauerte gefühlte 20 Minuten, bis alle Tiere die Höhle verlassen hatten, seine Faszination und sein Dank an den Einwohner war gleichermaßen.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.17 12:19.