............ dann wieder alles auf 0. Wer Haus baut kann Säulen in den Garten pflanzen, gibt es in allen Florafarben. Auf die Betonsäule den Kopf und das 055er wird überflüssig.
Der Vorteil der Betonsäule liegt im Umstand a), die Frau bleibt nicht so lange im Gartencenter und b) wenn sie sich wegen dem Irrsinn davon macht, hat Mann das Haus für sich alleine :)
Spaß bei Seite - Glückwunsch und viel Erfolg!
In die Zukunft: Stative namenhafter Hersteller werden auch auf dem Gebrauchtmarkt angeboten und dort tümmeln sich auch welche, die sehr gepflegt und hinsichtlich des Preises viel Verhandlungsspielraum lassen. Da sehe ich gar kein Problem.
Auch wenn ich mit dem 65er derzeitig zufrieden bin, rate ich doch wegen der AP (Austrittspupille) Reserve zum >60mm, also zum 77mm, aber da könnte MG bessere Einschätzungen geben.
Ich vermute wegen der größeren Öffnung auch ein brillanteres Bild, keine Welten aber sichtbar.
Eine Reserve die nicht genutzt wird steht ja bereit, wenn der Bedarf nach ihr ruft. Könnte z.B. der Spaß am Fotos mittels Spektiv sein und wenn es nur die zur Doku mit dem Smartphone sind (mache ich oft).