Quote
Dominique
... über einen gewissen Zeitraum die Qualität anscheinend nicht im Griff haben ...
... das ist der Punkt. Und um Verzerrungen zu vermeiden und richtige Einordnungen zu finden:
Die Zeiträume verkleinern sich nach meinen Erfahrungen erheblich!
Fast ein bisserl erschütternd finde ich da Peters Dilemma. Ein gerade ein Jahr altes "Qualitätsprodukt" zum derzeitigen Preis von über 1600,- € schickt er wegen eines erheblichen Mangels lieber nicht zum Service. Es könnte ja gegen ein Neugerät getauscht werden, und dabei besteht die begründete Befürchtung, dass ein Glas mit schlechterer optischer Leistung zurück kommt.
Hallo?
Wenn ich in diesem Segment schon ordentlich Geld in die Hand nehme, dann will ich mir über vernünftige Zeiträume hinweg (und das müssten schon hübsch ein paar Jahre sein) bezüglich Qualität keine Gedanken machen müssen, weder was das Produkt selbst, noch was die Kundenbetreuung betrifft.
Sonst geht's auch hier in Richtung Statussymbol, hauptsache teuer, das Interesse daran ist ohnehin oberflächlich und kurzlebig.
LG Philipp