Lieber Herr konfokal,
ich habe den Eindruck, dass es Ihnen an der Erfahrung mit defekten Fernoptiken fehlt.
Sie finden mit etwas Mühe einige Beiträge, in denen das Thema Wartezeit angesprochen wurde, kritisch anspruchsvoll bei den Premiummarken, sehr geduldig in zwei geschilderten Fällen, in denen es wohl um Canon ging.
Ich kann noch einen Fall beisteuern, da dauerte die Instandsetzung eines Kite ca. 4 Monate, oder genauer nach 4 Monaten war ein anderes Exemplar zur Stelle, weil die Reparatur nicht möglich war.
Ich habe in einem Fall, meiner Vixen Teleskopsteuerung Skysensor 2000PC, über 1/2 Jahr gewartet, weil die Steuerung nach Japan geschickt wurde. Soll ich glauben, dass dies bei einem Apex pro anders wäre?
Ich kenne Fälle, da kam das Nikon HG 8x32 dreimal hintereinander in die Werkstatt, weil die Arbeiten fehlerhaft waren.
Ist mein Eindruck falsch, dass da bei Ihnen eine Spur akademische Überheblichkeit eine Rolle spielt, die dummen Konsumenten, die einfach nicht begreifen, dass sie ausgenommen werden, eine Attitüde, die ja auch Herrn Holger Merlitz nicht ganz fremd zu sein scheint. Premium = dumm-dekadent?
Ein deutscher Freund spricht von der BAT-Welt.
Beat Madagan