Guten Morgen.
Mein Swaro EL 10x50, mein meist im Einsatz befindliches, wies wie generell über die EL zu lesen, auch die differenziert gängige Mechanik des MT auf. Für MICH nicht im Umfang störend, doch nun möchte ich zu einer allgemeinen Überprüfung des FG auch wissen, ob eine Modifikation der Mechanik möglich ist.
Da ich ab dem 01.10. beginnend im Saarland arbeiten werde, mich gerade organisatorisch dort einrichte und ich die natürlichere Umgebung als die NRW´s erkunden möchte, sendete ich das EL samt Begleitschreiben zum Service. Vorab reichte ich das Schreiben per Mail (7.09.) an die mir mittlerweile vertraute Stelle und bekam umgehend ein Antwort (10.7.) Vor allem dem gewünschten Rücksendetermin (Versand 6.9. - Rücks. eintreffend 25.9.) wurde bereits jetzt zugestimmt. Dies verhindert ein Eintreffen in meiner Abwesenheit und ein Nachsenden zur neuen noch nicht abgeschlossenen neuen Postadresse.
Auch die anderen kleineren Anpassungswünsche abseits des MT wurden mir zugesagt.
Was ich damit sagen möchte, ohne Habichtsyndrom, die bisherigen gesammelten Service Erfahrungen mit Swarovski (gerade auch im Hinblick technischer Anfragen und bereitgestellten Unterlagen) ist schon fast beschämend gut. Eine derartige nachhaltige Kundenbindung- und Betreuung nach Erwerb eines Produktes ist m.E. nicht als selbstverständlich anzusehen.
Wenn gleichlautend die Überarbeitung des FG gewährleistet wird,..........perfekt.
Leider kann ich mit Zeiss nur telefonische Erfahrungen aufführen - die nicht abweichend sind.
Zum roten Punkt,.............. ihm fehlt die Signalstärke, leider.
Ich werde über die Überarbeitung des MT berichten.
Über weitere Service Erfahrungsberichte der Forumsteilnehmer würde ich mich freuen.