Tobias Mennle schrieb:
-------------------------------------------------------
> …………….Mein eigenes Interesse geht eher in
> Richtung 8x42 SF vs Swarovision vs SLC vs HT vs
> Leica Ultravid HD vs Nikon EDG, generell
> Topgläser Flatfield vs. Klassisch - da dürfen
> wir wohl von Ihnen auch Beiträge erwarten ;)
> ……….
-------------------------------------------------------
Soso, Sie erwarten "Beiträge" ?
;-)
Mal sehen, bin noch nicht sicher, vielleicht im Frühling ! Eigentlich kämen zuerst noch die 10x42 dran …… und dann die 8x32 …. :-) :-))
Widerstrebt mir ein bisschen, mich allzu sehr mit den erlauchten Top Gläser herumzuschlagen. Es ist ja wie bei den Autos: wer sich die Porsche / Ferrari / Jaguar etc. anschafft, ist aus Altersgründen meistens längst über den Zenith der Fahrkünste hinaus und kann in die flachen Sportwagen wegen Rheuma kaum mehr ein- und aussteigen; die Leute, die wirklich was mit solchen Schlitten anfangen könnten, sind entweder Banker oder eben zu jung und zu arm … bei den Ferngläsern ist es doch nicht viel anders, wer jung und scharfen Auges ist und wirklich von den 1.5% mehr Transmission und der grossen AP profitieren könnte, kann sich die Top Dinger in der Regel gar nicht leisten, und daher rennen schon fast pensionierte alte Knacker wie ich mit teuren Gläsern herum, deren Leistung wir kaum je richtig ausnutzen können …. irgendwas ist da in der Evolution schief gelaufen….