Danke Domonique, das sehe ich genau so, wie Sie.
Es gibt einfach Dinge, da kann man nicht den wirtschaftlichen Rotstift ansetzen. Wir leben heute in in einer "Geiz ist geil", "ich bin doch nicht blöd"-Gesellschaft. Oft zählt nur das Schnäppchen und auch nur dort wo es am billigsten war. (Internet ?)
Die Begriffe Qualität, Präzision, Wertschätzung usw. verschwinden immer mehr. Fachgeschäfte/Fachwerkstätten leider auch.
Und mit ihnen das Personal/die Spezialisten, die noch das Fachwissen hatten auch. Der Markt wird mit Billigprodukten überschwemmt. Der Kunde oft mit Werbung überschüttet, die nicht den Tatsachen entspricht. Es wird überall und viel "Getestet" natürlich meistens übers Geld gesteuert. Wie soll sich "Otto Normalverbraucher" da noch eine eigene Meinung bilden können ?
Da ist es auch nicht verwunderlich, wenn Hersteller finanziell nicht mehr mithalten können und die Lagerhaltung und/oder der Reperaturservice aufgelöst wird.
Vieles haben die Konsumenten, heute Endverbraucher, selber verschuldet.
Gruss
Rudolf Aschwanden