Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Mikroskope
Aufrechte Mikroskope
Inverse Mikroskope
Stereomikroskope
Mikroskopkameras und Software
Mikroskopservice
 
Kolposkope
Kolposkopservice
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
 
Sonderposten
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

15. Dezember 2016 10:49
Hallo,

ein Finn-Stick, wie er von vielen Birdern fürs Fernglas verwendet wird, könnte hier vielleicht funktionieren. Das untere Ende des Sticks wird dabei ja häufig in den (Hosen-)Gürtel gesteckt, um das System zu stabilisieren. Alternative zum Selbstbau wäre in diesem Fall möglicherweise ein Selfie-Stick in einer etwas stabileren Ausführung, der passt dann gleich an den Stativanschluß.

Oder für die Wanderer ein Trekkingstock mit Schraube für das Stativgewinde (gibts z.B. von Leki).

Viel Vergnügen beim Basteln und Ausprobieren,

Jan Kirchner
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 5975 14. Dezember 2016 19:50

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Kilian Emmerling 2030 15. Dezember 2016 07:23

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1810 15. Dezember 2016 07:33

Allererste kurze Eindrücke Anhänge

Pinac 4618 15. Dezember 2016 18:10

KORREKTUR!

Pinac 1897 16. Dezember 2016 11:22

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Hans Weigum 2491 15. Dezember 2016 09:55

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Jan Kirchner 1946 15. Dezember 2016 10:49

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Hans Weigum 1786 17. Dezember 2016 08:53

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Manfred Gunia 2058 15. Dezember 2016 11:14

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Hans 1905 16. Dezember 2016 13:13

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1759 15. Dezember 2016 12:03

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Florian 2097 16. Dezember 2016 11:38

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Manfred Gunia 1562 16. Dezember 2016 14:07

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1742 16. Dezember 2016 18:33

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Manfred Gunia 1604 17. Dezember 2016 20:19

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Daniel 1868 18. Dezember 2016 00:41

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1814 18. Dezember 2016 08:27

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Hans 1678 18. Dezember 2016 11:57

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Tom1967 2117 23. Januar 2017 09:18

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1944 23. Januar 2017 18:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen