Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Mikroskope
Aufrechte Mikroskope
Inverse Mikroskope
Stereomikroskope
Mikroskopkameras und Software
Mikroskopservice
 
Kolposkope
Kolposkopservice
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
 
Sonderposten
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

16. Dezember 2016 18:33
Manfred Gunia schrieb:
-------------------------------------------------------
> TeleVue DeLite… mit 62° sGF. TVs fokussieren
> oft recht gutmütig an Spektiven, zumindest
> Radian, Delos und PanO.
>
> bGM
-------------------------------------------------------

Die DeLites machen das Ding aber eher grösser als kleiner, jedenfalls die Modelle, die ich habe (11, 7, 5mm).
Die (recht teuren) TV Nagler sind kleiner und scheinen sich gut fokussieren zu lassen (ausprobiert habe ich das 9mm), aber auch div. Vixen und sonstige Okulare gehen.
Übrigens (ist auch fast nirgends zu finden): die Brennweite des Hummingbird ist 170mm (Modell 50) bzw. 200mm (Modell 56).
Wie weit sich allerdings die Vergrösserung SINNVOLL steigern lässt, wird zu sehen sein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.16 18:34.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 5975 14. Dezember 2016 19:50

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Kilian Emmerling 2030 15. Dezember 2016 07:23

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1810 15. Dezember 2016 07:33

Allererste kurze Eindrücke Anhänge

Pinac 4618 15. Dezember 2016 18:10

KORREKTUR!

Pinac 1897 16. Dezember 2016 11:22

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Hans Weigum 2491 15. Dezember 2016 09:55

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Jan Kirchner 1946 15. Dezember 2016 10:49

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Hans Weigum 1786 17. Dezember 2016 08:53

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Manfred Gunia 2057 15. Dezember 2016 11:14

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Hans 1905 16. Dezember 2016 13:13

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1759 15. Dezember 2016 12:03

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Florian 2096 16. Dezember 2016 11:38

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Manfred Gunia 1562 16. Dezember 2016 14:07

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1741 16. Dezember 2016 18:33

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Manfred Gunia 1604 17. Dezember 2016 20:19

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Daniel 1867 18. Dezember 2016 00:41

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1814 18. Dezember 2016 08:27

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Hans 1678 18. Dezember 2016 11:57

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Tom1967 2117 23. Januar 2017 09:18

Re: Immer-dabei-Spektiv?

Pinac 1944 23. Januar 2017 18:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen