Moin zusammen,
kurzes Update: Am Donnerstag bringe ich das Noctivid zurück zum Händler, er wird es dann einschicken. Werde abwarten, was dabei rauskommt.
@Andreas (wizard): Das mit den möglichen Fehlern sehe ich genauso, 100% gibt es nunmal nicht. Es ist halt die Frage, wie man damit umgeht. Einen Teil des Kaufpreises zahlt man für langfristige Servicemöglichkeit und zügige, kompetente Korrektur eventueller Serienausreisser. Das sollte eigentlich eine Sache sein, die Premium rechtfertigt. Wenn man dann lapidar mitgeteilt bekommt, dass das Glas so gut genug sei, dann finde ich das schon befremdlich. Und das zeigt halt die Einstellung des Herstellers: Eben nicht so gut wie möglich, sondern nur wie nötig.
Mich würde auch mal interessieren, ab wie viel fehlender Beschichtung das Prisma dann tatsächlich Ausschuss ist, muss ja irgendwo einen Grenzwert geben. Ich glaub, ich mach mal einen kleinen Fragenkatalog fertig, den ich mitschicke :-)
Gruß
Ben