Nach längerem Überlegen habe ich das 12x36 IS II am Dienstag, den 27.05.2008 eingeschickt. Das Paket war dann am Donnerstag in Willich und ich bekam am Montag darauf per Post die Eingangsbestätigung.
Gestern kam dann ein weiteres Schreiben, dass „wegen Lieferschwierigkeiten des Vorlieferanten die erforderlichen Ersatzteile zur Zeit nicht verfügbar sind“ und ich noch „ein klein wenig“ Geduld haben sollte.
Die Überraschung war groß, als das Fernglas heute repariert ankam!
Damit war das Fernglas gerade mal eine Woche bei Canon in Willich.
Die Funktion ist jetzt einwandfrei, er wurde die „LENS UNIT, IMAGE STABILIZER“ auf Garantie getauscht.
Ich finde das kann man schnellen und guten Service nennen.
Meine Vermutung war also richtig, dass es sich um einen Defekt handelt.
Wer ein IS mit dem beschriebenen Verhalten hat, kann dies bei Canon reparieren lassen.
Insgesamt bin ich mit der Abwicklung sehr zufrieden – ich hätte nicht gedacht dass es so schnell geht.