Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Habe ich für Sie und noch was dazu

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

06. Mai 2008 23:06
Geehrter konfokal,

Sie hätten gerne das Rezept von Coca-Cola. Das habe ich für Sie erwischt – selbstverständlich kann ich nicht sagen wie– und Sie bekommen dieses Rezept von mir.
Sie verstehen diese Information ist schon sehr vertraulich, deswegen muss ich jetzt andere Forumteilnehmer die eventuell mitlesen, dringend bitten hier nicht weiter zu lesen!
Vorschlag: Forumteilnehmer mit Nachnamen A bis K ab in die “Testberichte”; Forumteilnehmer mit Nachnamen L bis Z ab ins Forum “Mikroskope/Lupen”. Schwere Kost – ich weiss – aber es wird nicht lange dauern; konfokal kann bestimmt schon schnell lesen. Danach dürfen Sie zurückkehren.

Also hier die Rezeptur:

Spritzwasser, Zucker, Farbstof E150, Nahrungssäure, E338, Pflanzenextrakte und Cafeïn.
Alles zusammen in einem Eimer, leicht schütteln und Sie sind schon fertig. Für grössere Mengen können sie eine gutgereinigte Badewanne verwenden.
Zur Sicherheit! Nicht selber als erster davon trinken! Laden Sie Ihren Nachbar ein und bieten Sie ihm das erste Glas an. Wenn er am nächsten Morgen zur vertrauten Zeit in die Arbeit geht, ist alles sicher und können Sie es selber trinken.

Ich weiss Sie und die Leute in diesem Forum sind interessiert in Optik. Da habe ich noch was für Sie!
Mit meinem selbergemachten Getränk habe ich ein Experiment ausgeführt; ein optisches Experiment.
Bei Arbeiten in der Scheune fand ich ein altes Fernglas. Es muss schon sehr lange da gewesen sein, habe es aber vorher nie gesehen. Vielleicht vom vorigen Bewohner?
Als ich durchschaute, sah ich nicht viel, ich denke da war viel Staub drin.
Mein Vater hat mir gelehrt mit Cola kann man mehr als es nur trinken. Er goss es auf rostige Schrauben wenn er sie mit einem Schlüssel nicht mehr losdrehen konnte. Das funktioniert wirklich sehr gut. Ich dachte, wenn Cola Rost auflösen kann, funktioniert es wahrscheinlich auch bei Staub.
Also habe ich das Fernglas in einem Eimer gefüllt mit meinem selbergemachten Getränk, untergetaucht und es volllaufen lassen.
Als ich das Glas aus dem Eimer nahm war es deutlich schwerer als vorher; eigentlich verstehe ich das nicht, denn es war wegen der Flüssigkeit nicht grösser geworden. Vielleicht wollen Sie mir das – wenn Sie Zeit haben – mal erklären?
Der Durchblick durch das abgefüllte Fernglas war, wie werde ich sagen….schon dunkler als vorher. Hat vielleicht mit dem grösseren Gewicht zu tun; das kann ich leider nicht beurteilen.
Mein Bruder empfiehl mir – weil der Durchblick jetzt schon sehr viel dunkler war – das Glas zu verwenden um mir die Sonne an zu schauen. Normalerweise ist das sehr gefährlich ( ja, ich kenne mich da schon aus! ) aber jetzt sollte es schon klappen.
Das habe ich also gemacht. Leider bekam ich schon bei dem ersten Versuch, Flüssigkeit in meine Augen. Das war kein schönes Erlebnis, Sie werden mir glauben. Es brennte und ich bin am selben Morgen noch beim Arzt gewesen.
Der sagte: Das wird spühlen! Ich sagte: Womit? Ja, um diese scharfe und süsse Flüssigkeit zu neutralisieren, können Sie am besten Bier verwenden.
Der Arzt gab mir folgendes Rezept: 5x pro Tag die Augen spühlen mit einigen Tropfen Bier; den Rest nehmen Sie oral ein. Jedes Mal eine neue Flasche verwenden, wegen der Hygiene.
Meine Krankenkasse wollte da zuerst nicht mitwirken, aber letztendlich haben sie zugesagt zu zahlen.
Jetzt nehme ich also jeden Tag 5x meine Tropfen ( ich nehme Heineken halbe-Literflaschen, gefällt mir am besten) Leider hat die orale Einnahme schon Nebenwirkungen; Stellen Sie sich vor, 5 halbe Liter. Und es nimmt viel Zeit.
Meine Arbeit habe ich aufgeben müssen; war nicht länger zu kombinieren mit meinen Medikamenteinnahmen.
Das Fernglas – Sie werden verstehen – habe ich noch am selben Tag im Mülleimer geworfen.
Mein Bruder hat mich aber heute mitgenommen in so ein grosses Kaufhaus, in der Stadt. Da habe ich ein neues Fernglas gekauft. 19,95 Euro; schon viel Geld, ich weiss, aber dann hat man bestimmt ein sehr Gutes. Die Linsen sind völlig rot. Sehr schön! Welche Flüssigkeit da drin ist, konnte der Verkäufer uns auch nicht sagen. Vielleicht haben Sie eine Idee?
Hoffe Sie nicht gelangweilt zu haben mit meiner Geschichte. Viel Erfolg mit Ihrem Cola.

Freundlichen Gruss,

Dick van den Berg














2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.08 23:57.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Noch mal Kontrast vs. Farbsaum, ich bin noch nicht überzeugt

Volker Werres 1600 06. Mai 2008 15:21

Mich würde eine Antwort von Leica interessieren

Uwe Bornemann 1121 06. Mai 2008 16:18

Mich würde das Rezept von Coca-Cola interessieren

konfokal 1656 06. Mai 2008 17:46

Habe ich für Sie und noch was dazu

Dick van den Berg 1271 06. Mai 2008 23:06

habe mich 5 minuten totgelacht!

marc champollion 1001 06. Mai 2008 23:10

Hicks! Fördert die Verdauung von fettigem geistigen Fast Food, Ihr Gebräu.

Jan Münzer 1029 06. Mai 2008 23:28

Re: Mich würde eine Antwort von Leica interessieren

Michael Stein 990 07. Mai 2008 10:54

Re: Mich würde eine Antwort von Leica interessieren

Uwe Bornemann 982 07. Mai 2008 13:20

wer die Qual hat...

marc champollion 1020 07. Mai 2008 14:30

Re: wer die Qual hat...

Uwe Bornemann 1374 07. Mai 2008 14:38

Re: wer die Qual hat... zum HG-L 8x42

marc champollion 1125 08. Mai 2008 00:37

Die Qual der Wahl

Dick van den Berg 1041 08. Mai 2008 14:01

Shoppen oder Beschaffungsaufwand

Werner Jülich 1242 08. Mai 2008 14:19

Meine Gedanken

Dick van den Berg 904 08. Mai 2008 15:42

Re: Meine Gedanken

Volker Werres 959 08. Mai 2008 16:18

3 Antriebstechniken? Erbitte Aufklärung

Gunnar 819 08. Mai 2008 17:35

Muskelkraft

Walter E. Schön 1138 08. Mai 2008 17:53

Peinlich, peinlich

Gunnar 872 08. Mai 2008 18:01

Erleichterung...

Dick van den Berg 963 08. Mai 2008 18:06

Zustimmung, aber aufgepasst....

Dick van den Berg 1262 08. Mai 2008 17:39

Re: Mich würde eine Antwort von Leica interessieren

Michael Stein 1259 07. Mai 2008 14:31

Re: Mich würde eine Antwort von Leica interessieren

Uwe Bornemann 997 07. Mai 2008 14:39

Astronomie?

marc champollion 1004 08. Mai 2008 00:40

Re: Astronomie?

Bernd Sommerfeld 1026 08. Mai 2008 07:05

CA , "Mikrokontrast" und Aufloesung

Holger Merlitz 987 07. Mai 2008 04:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen