Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Spektiv zur Vogelbeobachtung

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

25. Mai 2005 09:56
Liebe Diskussionsteilnehmer!

Ich freue mich so viele von Ihnen erreicht zu haben und schätze sehr Ihre Beiträge. Ich erinner mich an die Entscheidungsphase als ich mein Conquest erstanden habe. Damals hatte ich das Gefühl noch nie einen so komplizierten Kauf getätigt zu haben, allerdings mit nachhaltiger Zufriedenheit!
Nach diesen Beiträgen entwickelt sich ein ähnliches Szenario: Es gibt so viele Abwägbarkeiten, dass ich die Empfehlung von Hr. Mackenbrock gerne annehme. Die Zeit soll wohl sein um ausgiebig zu testen und das Auge entscheiden zu lassen. Allerdings kenne ich mein Auge ja mittlerweile und ich befürchte es will die qualitativ hochwertige Optik. Genau da gibt es aber noch Hemmungen, bzw. es bedarf der Zeit zum Sparen. Aber vielleicht muß ich mir dann nicht die große Vitrine anschaffen, um in zwanzig Jahren all die gesammelte "Mittelklasse" aufzubewahren. Die Erfahrung von Hr. Severin zu kennen ist hierbei sehr hilfreich. Also, auf lange Sicht spare ich eventuell auch wenn ich die Topqualität kaufe. Aber eben nur auf lange Sicht und das Geld will erstmal zusammen kommen.

Schwierig finde ich die Möglichkeiten vorzufinden ausreichend verschiedene Hersteller direkt gegeneinander testen zu können. Welcher Händler hat schon Kowa, Minox, Vixen, Optolyth und die großen drei verfügbar? Womöglich dann noch in 65mm und 80mm mit den gewünschten Festbrennweiten? Also das bedarf wohl Zeit und noch vielen Feldstudien. Eventuell ist für so eine "Testreihe" ja auch mal ein Ornitreff hilfreich. Die Möglichkeit die z.B. Hr. Mackenbrock in Frankreich hatte ist sicherlich mehr wert als der "klinische Testveruch", der bei einem Händler statt findet.
Für die Zuspitzung der Entscheidungsfindung auf Lichtstärke gegen Gewicht und optische Qualität gegen Geldbeutel sind besonders die letzten Beiträge prägnannt.

Für Anregungen zu weiteren Vergleichs- und Testmöglichkeiten bin ich natürlich offen. Keine Sorge Hr. Jülich! Sollte es schließlich zum Kauf eines Spitzenproduktes kommen schätze ich sehr die Erreichbarkeit und den Service ihres Ladens! Das kann allerdings wohl noch etwas dauern.

Mit freundlichen Grüßen
Ron Reitz
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Spektiv zur Vogelbeobachtung

Ron Reitz 2606 23. Mai 2005 17:58

Re: Spektiv zur Vogelbeobachtung

Simone Gerber 1744 24. Mai 2005 07:35

Re: Spektiv zur Vogelbeobachtung

Michael Brücker 1498 24. Mai 2005 08:57

Re: Spektiv zur Vogelbeobachtung

S. Green 1537 24. Mai 2005 10:16

Re: Spektiv zur Vogelbeobachtung

Wolfgang Henseler 1424 24. Mai 2005 11:10

Re: Spektiv zur Vogelbeobachtung

Hannes Weber 1413 24. Mai 2005 10:20

Re: Spektiv zur Vogelbeobachtung

Achim 1306 24. Mai 2005 11:26

Re: Spektiv zur Vogelbeobachtung

A. Mackenbrock 1603 24. Mai 2005 15:51

Re: Spektiv zur Vogelbeobachtung

Franz-Josef Severin 1250 24. Mai 2005 19:54

Re: Spektiv zur Vogelbeobachtung

Yves Weinachter 2152 24. Mai 2005 23:00

Re: Spektiv zur Vogelbeobachtung

Ron Reitz 1461 25. Mai 2005 09:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen