Liebe Forumsteilnehmer,
Soeben habe ich mein Zeiss 15x60 Fernglas vom Kundendienst aus Wetzlar zurück empfangen.
Bin schon sehr froh dass ich es jetzt wirklich und gut verwenden kann.
Was auffällt:
Alle Glasflächen sind vollkommen frei von Schmutz und sehen aus wie neu.
Bei einer schnellen Kontrolle - die Dämmerung war schon da - machte das Glas optisch einen sehr guten Eindruck: Sehr scharf und es schien mir heller als vor der Reparatur.
Das Fernglas macht einen Eindruck "wie neu".
Die Mechanik ist wirklich sehr robust, dreht vollkommen spielfrei und sehr geschmeidig.
Bonus:
Das Fernglas hat auch einen sehr angenehmen Geruch bekommen ( wegen des Schmierstoffes? )
Als ich den begleitenden Paketversandbrief las, eine Überrasschung........ der Brief ist in der niederländischen Sprache! Schon bemerkenswert.
Jetzt brauche ich nur noch klare abendliche Himmel.
Dann kann die Jagd anfangen. Sternenjagd!
Freundlichen Gruss,
Dick van den Berg
P.S.
Weil in einem anderen Thema den Zeiss Service diskutiert wurde:
Bin sehr zufrieden mit dem von Zeiss gebotenen Service.
Im e-Mailkontakt war man sehr behilflich.
Auch die Reparaturzeit ( inkl. Zeit dass das Fernglas unterwegs war ) ist schon sehr zufriedenstellend.
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.09 18:08.